Re: Zulassungszahlen KBA
06.07.2017 22:15Themse hat geschrieben:Wieso allerdings die Zulassungszahlen des Ioniqs so bescheiden sind,
wo er doch so eine engagierte Fangroup hat, ist mir nicht klar !
Wahrscheinlich doch ein Alibi-Elektroauto für Hyundai,
von dem nur begrenzte Stückzahlen auf die Märkte der Welt geliefert werden
Es werden pro Monat ca. 1200 Ioniq Elektro produziert. Davon bleibt die Hälfte in Korea. 600 gehen in den Export in alle Welt. Immerhin sind davon 10% in Deutschland hängen geblieben. Ab Juli sollen ja immerhin 1800 produziert werden, d.h. 300 mehr in den Export.
Anzeige
Re: Zulassungszahlen KBA
06.07.2017 22:15Der eGolf hat sich mit über 874 Stück diesen Monat vor dem Model X mit rund 600 die Krone in Norwegen aufgesetzt. So viel wie zoe und i3 zusammen mit je ca 400. Gefolgt von der Fata Morgana AmperaE mit 389... Die Amperas bleiben leider alle in den USA als Bolt. Immerhin 1642 Verkäufe im letzten Monat.
Ioniq 182 in Norwegen. Dessen Produktionszahlen sind wahrlich ein Witz.
Zahlen Norwegen ev-sales.blogspot
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist
Re: Zulassungszahlen KBA
Themse
06.07.2017 22:23Deswegen gibt es von den paar e-Golf die produziert werden, nur noch den Rest für Deutschland
Aber es geht hier doch um die
Zulassungzahlen des KBA ?
oder des königlich Norwegischen Elektroautozulassungsamtes
Und wie waren noch die Zulassungszahlen in Luxemburg ?Sion reserviert am10.9.2017 - ZOE R110 Z.E.50 Experience Leasingvertrag 21.11.19
Re: Zulassungszahlen KBA
06.07.2017 22:50Ja, aber das hängt zusammen. Gm hat viel mehr Bolt s für die Usa vorgesehen als Amperas für Europa. Dort sind angeblich noch zigtausend unverkauft. Das Kontingent für Europa geht hauptsächlich an Norwegen. Die ioniqs sind viel gleichmäßiger in der Welt verteilt. Insgesamt aber nicht mal die Hälfte wie Bolt/AmperaE oder i3. Bei VW kenne ich nur die berühmten 35 pro Tag aus Dresden die man auf 100 steigern kann. Aber die Mehrzahl kommt wohl zudem sowieso aus Wolfsburg. Richtige Knappheit herrscht wohl nur bei ioniq und eben besonders dem ampera...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist
Anzeige
Re: Zulassungszahlen KBA
150kW
07.07.2017 08:45Viele e-Golf werden derzeit wohl nicht ausgeliefert, weil es es Problem mit einem Steuergerät? geben soll.
Re: Zulassungszahlen KBA
SL4E
07.07.2017 08:48Ja das Steuergerät für den NOx Generator
Ist halt eine Neuentwicklung, da müssen noch ein paar Fehler ausgemerzt werden.
Ich habe das Forum verlassen
Re: Zulassungszahlen KBA
07.07.2017 09:49Themse hat geschrieben:Wieso allerdings die Zulassungszahlen des Ioniqs so bescheiden sind,
wo er doch so eine engagierte Fangroup hat, ist mir nicht klar !
Wahrscheinlich doch ein Alibi-Elektroauto für Hyundai,
von dem nur begrenzte Stückzahlen auf die Märkte der Welt geliefert werden
Sehe ich allerdings ähnlich. Ganze 63 Stück für den deutschen Markt ist wirklich traurig für einen Konzern von dieser Größe.
Da lässt sich der Gedanke an den Flottenausstoß nicht ganz wegdiskutieren.
Re: Zulassungszahlen KBA
07.07.2017 15:22Schätze mal das sie halt von dem Erfolg des IONQs überrascht sind....
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA,
KN
X, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
https://electrify-bw.de/Re: Zulassungszahlen KBA
Anonymous
07.07.2017 15:37kub0815 hat geschrieben:Schätze mal das sie halt von dem Erfolg des IONQs überrascht sind....
Ja, genau so überrascht wie Opel von der Nachfrage nach dem Ampera-e...