xado1 hat geschrieben:p.hase hat geschrieben:moxl hat geschrieben:10% Preiserhöhung (6.600 € statt 6.000) und 25% mehr Kapazität ist in der Realität ein niedriger Preis!
Wenn ich das große Nutellaglas kaufe kostet das auch mehr als das kleine, trotzdem ist der Preis/kg kleiner.
das mag wohl sein. doch wenn dein pedelec irgendwann 5000 euro kostet steht das in keiner relation mehr zum gegenwert. für DAS geld eines leaf bekomme ich erheblich bessere nissans die nicht nach 250km stehenbleiben + viele kubikmeter fossilien.
hallo hase!!!!!!
warum ist bei dir ein wandel vom elektroauto zum verbrenner erfolgt?
ich verfolge deine beiträge schon sehr lange,und von deiner anfänglichen begeisterung bist du,ähnlich wie ich,zur ernüchterung gekommen.
was war der grund?
ich erfreue mich immer noch des elektrischen fahrens,finde aber die preise an den ladestationen reine abzocke,und überlege auch,wieder auf diesel umzusteigen,obwohl es komfortmäßig und aufwandmäßig ein rückschritt für mich wäre.
hi xado,
ich bin heute nacht wieder in riedlingen mit der familie um 23:00 für eine stunde bei nebel und 5°C mit urlaubsgepäck an der idyllischen donau im e-nv200 aufrecht gesessen und habe eine stunde nachladen müssen, damit ich es in den kreis reutlingen schaffe. die einzige typ2 im umkreis ist defekt. deswegen stand ich neben den wohnmobilen für 1€ am münzzähler. kannst du dir ungefähr vorstellen, was meine frau gesagt hat und wie es mir heute geht? ich habe 3:45h gebraucht und dabei stellenweise gefroren, mit dem verbrenner hab ich es schon in 1:50 geschafft.
ach, nebendran ein mercedeshändler mit einer KEBA und einem eingesteckten smart, nochmal daneben ein vw-autohaus mit 3,7kW TYP2-kabel, fix. beide säulen haben ein schweinegeld gekostet und niemand kann sie nutzen, eh klar, daß ein EUP dauergeladen hat.
zuvor wollten wir zum verkaufsoffenen sonntag in friedrichshafen. der erste EMMA ladeplatz von ausländern und weitgereisten zugebrennert, kein knöllchen. die nächste ladestation eine seite von emma dauerbelegt (wagen schmutzig) defekt, immerhin ein platz frei. hotline "die isch defekt, des isch aber schon länger bekannt". ich zu ihm: "mir nicht, mir reicht er strom leider nicht nach hause. ich verspreche ihnen nächstes mal wieder mit dem feinstaubwagen in die innenstadt zu kommen!".
wir trennen uns nach und nach von den e-autos und fahren wieder V8 mit luftfederung, sitzkühlung, ionisator und 12 airbags für langstrecken. und zwar machen wir das so lange bis erkennbar ist, daß die elektromobilität in deutschland scheinbar durchsetzt.
im nahbereich sind der i-MiEV und der E-NV200 nun ganz klar unsere erste wahl. beide schmal und wendig und riesiger stauraum. langstrecke ist lexus wieder zu alter frische gestärkt. ich investiere jetzt in eine schöne radar-app + GPS-anzeige. das lexusnavi ist eh besser als der ganze nissan, google, here-quark. die 12V batterie hängt immer am CTEK. es muss nur ein USB-adapter her und handyhalterung. mein lexus hat noch ein mark levinson kassettendeck.