Alf67 hat geschrieben:Danke für diesen Hinweis!
Was mich etwas stutzig macht, ist der Hinweis auf die "Premium Features" - während beim S Sachen wie HEPA Filter, Smart Air Suspension, Panoramic Sunroof oder 21 Zoll Räder aufgeführt sind, ist auf der Seite beim M3 alles leer. Äußerst seltsam finde ich, dass kein Glasdach angeführt ist - die bisher gezeigten Wagen hatten jedenfalls ein solches (wobei ich persönlich darauf keinen großen Wert lege). Ich hoffe, das ist nur, weil sie das alles noch nicht veröffentlichen wollen. Ansonsten wird das M3 immer uninteressanter für mich, finde ich (abseits der Kofferraum und Armaturenproblematik - die viele wohl nicht so schlimm finden).
Da warte ich dann doch lieber auf den Jaguar I-Pace, lege ein wenig drauf und habe ein Qualitätsfahrzeug einer Traditionsautomarke mit viel Luxus, billiger als das Model S, mit höherer Reichweite als das M3 in der Basis-Ausführung. Und wenn man den Model 3 batteriemäßig aufstockt (wobei sicher keine 90kwh wie beim I-Pace möglich sind), kommt man preislich mit ein paar Extras sicher auch in Regionen von 55-60k.
Naja, wieso sollten sie das Glasdach bewerben? Es wird keine Version ohne geben.. Das wäre so, als würdest du bei einem Auto das Lenkrad bewerben.. Wozu?
Außerdem sagte MUSK das anfangs noch nicht alle Features erhältlich sein werden, AWD usw kommt ja auch erst später. Womöglich auch Luftfederung, hepa usw. Ich denke das Chart betrifft die aller erste Produktionsgeneration.
Jaguar-i-Pace -> Qualitätsfahrzeug? Ganz ehrlich, bist du schon mal Jaguar gefahren? Zumindest bei den Verbrennern bist du ständig in der Werkstatt. Jeder blöde 1er BMW ist besser verarbeitet als ein Jaguar F-type. Habe einige bekannte die bereits Jaguar hatten und sogar noch haben, die sind zwar im großen und ganzen relativ zufrieden, aber über die Verarbeitung lachen dort eigentlich alle. Fairer weise muss man sagen das dir die Werkstatt bei Jaguar (sofern noch in Garantie) mehr oder weniger alles zum hintern trägt, da wird anstandslos alles getauscht, egal ob es das Leder des Sitzes (gleich mal 6000€) oder die Auspuffanlage ist die bereits zum dritten mal getauscht wird weil die Klappen quietschen. Aber einen Jaguar ohne Garantie, damit macht sich jeder unglücklich.
xanavipower hat geschrieben:Meiner Meinung nach möchte Tesla zur Zeit Model S und X pushen. Jeder, der vom M3 auf ein MS oder MX umschwenkt, beschert Tesla jetzt Umsatz und Gewinn.
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Glaube ich eigentlich nicht, glaube eher das Musk Missverständnis bei Seite räumen will. Ich merke es bei mir in der Firma, da sind ja auch einige sehr geil auf den Tesla 3... Aber was die für Erwartungen haben, echt interessant. Die glauben um ~40.000€ einen Tesla S in klein zu bekommen, quasi mit allen Features. Das sind keine Einzelfälle, und genau deshalb glaube ich das Musk solche Wunschgedanken mit seinen Aussagen ein bisschen Richtung reale Welt bringen will
Was mich wirklich interessieren würde ist der Akku. Tesla S hat einen CW-Wert von ~0,24 und wiegt gut 2.4 Tonnen... Tesla 3 wird wohl ~800kg weniger wiegen und soll einen CW-Wert von 0,21 haben... Allerdings ist die derzeitige Reichweite mit knapp über 200 Meilen angegeben, was einem Tesla S 60D entsprechen würde.
Irgendwie glaube ich nicht das der Tesla 3 in der Basis mit einem 60kWh akku kommen wird, dem würden sämtliche Daten widersprechen. bei den vorhandenen Informationen müsste der Tesla 3 mit 60kWh akku viel viel weiter kommen als nur ~215miles.