Re: e-up! vs Smart forfour ED
22.05.2017 23:55Noch 2 Hinweise:
Bei meinem e-UP! braucht man im Winter nicht kratzen. Die Frontscheibenheizung taut auch dicke Eisschichten sehr schnell an.
Und im Sommer spart das offene Schiebedach zusammen mit den Klappfenstern in den hinteren Türen die Strom für die Klimaanlage.
Gäbe es einen e-UP! mit 150 km Winterreichweite hätten wir schon einen zweiten.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto
BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018
Anzeige
Re: e-up! vs Smart forfour ED
23.05.2017 08:50Die Scheibenheizung empfinde ich auch als großen Vorteil. Bei unserem Drilling habe ich manchmal einige Zeit warten müssen bis ich die Scheibe innen beschlagfrei hatte, um losfahren zu können.
Re: e-up! vs Smart forfour ED
rolfrenz
23.05.2017 14:39Mir ging es ähnlich wie dedetto. Geplant als reines Kurzstreckenfahrzeug hat sich der kleine e-Up! aufgrund seines hohen Nutzwerts bei kleinen Außenmassen und des spaßigen Fahrelebnisses in die Herzen der ganzen Familie gefahren. Jetzt wird er dank CCS und hoher Dichte der Ladestationen bei uns in Ö auch mal für die Mittelstrecke mißbraucht und ist ansonsten fast dauernd im Einsatz. Knapp 60.000 km nach 3 Jahren sagen eh alles...
Re: e-up! vs Smart forfour ED
Alfi
24.05.2017 07:34Ja, der e-up macht Spass. Ich komme "dank meiner Pendlerstrecke" auf ca. 24000km im Jahr - ganz ohne CCS
. Unser "Erstfahrzeug" macht noch 8000km im Jahr.
When in danger or in doubt run in circles screem and shout.