bernd71 hat geschrieben:Super Beispiel.
Dann les mal in welchem Zusammenhang das Beispiel gemacht wurde. Es ging um die Kosten für die Rechenleistung, die man für die Lageregelung einer Induktionsspule während der Fahrt zur Verfügung hat.
flow2702 hat geschrieben:warum in aller Welt nutzt die Bahn dann noch Oberleitungen?
Weil die in den Loks keine Batterien haben und die Infrastruktur seit über 500 Jahren gewachsen ist. Ein Zug muss auch nicht an x-beliebiger Stelle den Fahrweg verlassen können. Aber das können nur Leute fragen, die vom Schienentransportwesen keine Ahnung haben.
bernd71 hat geschrieben:Außer jemand petzt.
Wie bei der Maut. Da petzen die Kameras über der Fahrbahn und die von der BAG ziehen den Übeltäter im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Verkehr. Es wird mit dem System jeder erfasst und das Kennzeichen abgeglichen. Es wird auch geprüft ob das Kennzeichen zum Fahrzeugtyp passt und ob das Fahrzeug ggf. auf der Strecke angemeldet ist. Die Überwachungsinfrastruktur ist komplett vorhanden und muss nur noch für eine neue Anwendung freigeschaltet werden.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern.
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7