spark-ed hat geschrieben:bei den vergleichsweise spottbilligen DC Ladern
Wenn man jetzt an einer Autobahntankstelle ca. 10 Zapfsäulen hat, dann muss man ersatzweise ca. 50 St. 100 kW DC Ladesäulen hinstellen. Die Säule zu 25000€. Und das dann an allen Autobahntankstellen.
spark-ed hat geschrieben:nicht flächendeckend erschlossen ist
Dass muss nicht Flächendenkend sein, da es nur für die Langstrecke ist. Somit auch nur abschnittsweise auf den Autobahnen. Auch auf den Rastplätze kann man die Stellplätze mit Induktionsladern ausstatten. In Kombination kann man dann die unbegrenzte Reichweite erreichen.
Eagle_86 hat geschrieben:der Unterschied zwischen 3,6 kW
Die 3,6 kW sind der üblichen Hausinstallation geschuldet. (230V mit 16A)
Eagle_86 hat geschrieben:während der Fahrt.
Da die meisten Neuwagen ein Spurassistenzsystem haben, dürfte das Spurhalten kein Problem sein.
Eagle_86 hat geschrieben:diese tatsächlich nutzbar unter dem Auto zur Verfügung zuhaben verlangt aufwendigere Konstruktionen
Wie denn das. Moderne E-KFZ haben unterm Auto meisten nur die Batterie. Eine große gerade Fläche.
Eagle_86 hat geschrieben:als mal eben dem 5er eine Spule unter die Ölwanne zu klemmen.
Seit wann haben E-KFZ eine Ölwanne?
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern.
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