Versuchsanordnung:
-ein 12V Wechselrichter auf 230 Volt
-ein Strommessgerät
-ein Spannungsprüfer
-ein Standard-Haarfön
Wie ihr auf den Bildern erkennt, bleibt die Spannung der 12 V Batterie auch bei steigender Leistungsabnahme relativ konstant.
Da ladet offensichtlich im Hintergrund der DC/DC Wandler von der Traktionsbatterie in die 12 Volt Autobatterie.
Versuchsanordnung war eine viertel Stunde in Betrieb.
Aber Achtung: Wenn ihr mal beim Camping seid und das ausprobiert, müsst ihr die Zündung vorher einschalten. Sonst kommt nach einiger Zeit eine Batteriefehlermeldung, weil dann der DC/DC Wandler offensichtlich nicht nachladet. Und Vorsicht mit Batterie-Federklemmen bei größeren Strömen. Die haben nicht wirklich eine große Kontaktoberfläche. Besser sind sicher Schraublösungen.
Aber ich habe jetzt ein perfektes Notstromaggregat bei Netzausfall