@novalek: Hotels haben Restaurants. Die kann ich für die Ladeweile nutzen.
Ich stimme dir grundsätzlich zu, bin aber als e-up!-Fahrer häufig in Ladenot und deshalb froh, wenn ich so eine Hotelladesäule nutzen darf.
Ich bin mal in Dömitz hängengeblieben, die ungeplante lange Ladeweile beim Hotel am Hafen von Dömitz wurde zu einem kulunarischen Leckerbissen. Zwar musste ich umkehren und konnte nicht mehr an diesem Tag zur Ostsee hochfahren, aber ich war froh überhaupt eine Lademöglichkeit gefunden zu haben. Eine CCS- Lademöglichkeit hätte mich noch glücklicher gemacht, dann hätte ich es an diesem Tag bis zur Ostsee geschafft.
@alle
Ich habe nun den "wilden Norden" erkundet und bin erfreut darüber, dass die CCS - Dichte dort so gut dokumentiert ist. Alle hier eingetragenen CCS-Ladder funktionierten zuverlässig und waren frei. Danke an die fleißigen E-Foristen.
Auch der "wilde Osten" wird zumindest an den Autobahnen immer häufiger mitt CCS-Lademöglichkeiten bestückt. Das habe ich heute erprobt, als ich aus gewohnten Gleisen hüpfte und von Braunschweig nach Dessau fuhr. Einwandfrei.
Östlich von Dessau, südlich von Berlin und nördlich von Dresden sieht es mit Schnellladern echt schlecht aus. Ein Loch bis zur Grenze nach Polen. Trotz Autobahn (A 13 und A 15) gibt es keine CCS-Lademöglichkeit mehr. Gibt es hierfür Gründe?
Nutzer dieses Forum gibt es hier in diesem Gebiet:
usermap.php
Warum gibt es hier diese CCS-Ladewüste?