Kleine Anmerkung dazu. Ist mir gestern erstmals aufgefallen und passt vielleicht dazu.Zoe1114 hat geschrieben:Zweiter Test.
Danach lässt sich feststellen, dass
- die verbrauchte Energie und die Kapazität in CanZE direkt nach der Fahrt deutlich niedriger angezeigt wird als nach einer Wartezeit. So hat CanZE nach Ankunft 2 10,0 kWh, nach einer Wartezeit von 20 Minuten 10,9 kWh und am nächsten Morgen 11,3 kWh angezeigt.
Kam gestern bei ca. 20° Außentemperatur in einen Stau mit Stillstand von ca 45 Minuten. Ich habe die Zündung eingeschaltet gelassen und im Stand beobachtet, dass die angezeigten Rest-Kilometer im Stand nach und nach anstiegen. Insgesamt um ca. 5 km in den genannten 45 Minuten. Hatte nun kein CanZE dabei, um das näher anzusehen, fand das aber interessant. Bei Weiterfahrt waren diese Mehrkilometer dann aber auch ganz schnell wieder weg.
Keine Ahnung, ob sich der Akku mangels Fahrtwind vielleicht einfach noch ein bisschen mehr in Richtung Optimum erwärmt hat und das die Ursache war? Bemerkenswert fand ich es schon.