seit ein paar Wochen sind wir auch begeisterter Besitzer eines ZOE Intens.
Bisher etwa 1000km, keine Probleme, die hier oft beschriebenen Kleinigkeiten waren natürlich vorhanden (Griffmuldenabdeckungen, etc.), machen den Kohl aber nicht fett, und waren dank intensivem Lesen des Forum auch klar. Vielen Dank dafür an alle fleißigen Schreiber
Die einzigen größeren Geschichten waren das hintere Scheibenfenster, das nicht richtig herunterfährt, es scheint sich zu verklemmen, wird aber nächste Woche behoben. Zwei Dellen waren in der Karosserie, eine davon, unter dem Kofferraum, konnte leicht behoben werden, darunter war ein Kabel schlampig verlegt, das die Beule verursacht hat. Unser Renault-Händler hat es schnell und pragmatisch mit einem Kabelbinder behoben und gut war es. Die andere Delle ist im Blech derselben Türe bei der auch das Fenster defekt ist und wird daher zusammen mit dem Fensterheber angeschaut, hoffentlich ein ähnliches Problem.
Jetzt aber zur Rückfahrkamera:
Bereits zum zweiten Mal, hat die Rückfahrkamera nicht zuverlässig funktioniert. Einmal kam zwar im Display die gewohnte Anzeige, das Feld, indem normalerweise das Kamerabild zu sehen ist, blieb aber schwarz. Vor ein paar Tagen dann, war zwar das Kamerabild zu sehen, allerdings in einer Art Stroboskop-Effekt, also 2-3 mal pro Sekunde schwarz / Kamerabild im Wechsel. War natürlich bei einer Probefahrt mit Freunden, ...
Beide Male konnte das Problem durch ein Abschalten und Neustarten des ZOE kurzerhand behoben werden. Allerdings bin ich doch über die verschiedenen Fehlerbilder verwundert, ein Hardwarefehler ist ja eher auszuschließen, wenn es nach einem Neustart direkt wieder funktioniert, oder?
Mich würde interessieren, ob ihr auch schon ähnliche Beobachtungen machen konntet. Wenn das Problem nicht häufiger wird, hatte ich erstmal nicht vor deswegen zum Händler zu gehen. Vielleicht spreche ich es nächste Woche an, wenn der ZOE wegen der Türe sowieso hin muss.
Viele Grüße,
Moddy