Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen
Anonymous
19.05.2017 19:10Das ist natürlich gar nicht gut. Da müssen bessere Stecker her. Hat m.E. eigentlich nichts mit dem Ladesystem an sich zu tun. Mir wäre es ohnehin eigentlich völlig egal, wie das Ladesystem heißt. Hauptsache es gibt nicht mehrere parallel. Wie soll man das E-Autoanfängern vermitteln, das man nicht jede Ladesäule benutzen kann? Ist doch total abschreckend, und auch wirklich völlig unnötig, weil es den Autofahrern keinerlei Mehrwert bietet, sondern nur Verwirrung.
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Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen
Anonymous
19.05.2017 19:37Derpostler hat geschrieben:Das ist natürlich gar nicht gut. Da müssen bessere Stecker her. Hat m.E. eigentlich nichts mit dem Ladesystem an sich zu tun. Mir wäre es ohnehin eigentlich völlig egal, wie das Ladesystem heißt. Hauptsache es gibt nicht mehrere parallel. Wie soll man das E-Autoanfängern vermitteln, das man nicht jede Ladesäule benutzen kann? Ist doch total abschreckend, und auch wirklich völlig unnötig, weil es den Autofahrern keinerlei Mehrwert bietet, sondern nur Verwirrung.
nö. du brauchst einen aluminium-stecker wie an einer benzinzapfsäule = chademo.
Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen
Anonymous
19.05.2017 20:25Derpostler hat geschrieben:Hauptsache es gibt nicht mehrere parallel. Wie soll man das E-Autoanfängern vermitteln
Und in jedem Thread muß jemand diesen Käse wieder aufkauen. Wie machen Verbrennerfahrer das nur wenn sie an einer Zapfsäule stehen und da sind 5 oder 6 Zapfpistolen aus der sie sich die richtige raussuchen müssen...
Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen
Rob.
19.05.2017 20:59Geht ja auch manchmal schief, wenn Diesel im Benziner landet
Das kann immerhin mit Strom nicht passieren...
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya
Re: Leaf mit CCS?
zitic
19.05.2017 21:30Interessant... Ich verfolge Chademo und CCS schon lange intensiv. Auch in den Tesla-Foren etc.. Nun kommt hier eine gänzlich neue These von 1000€ Lizenzkosten auf und dann wird vom begeisterten Neu-User Anna S. und überzeugten Leaf-Besteller bei Chrissy hier bestätigt, dass das Tesla auch genau so angegeben hat. Faszinierend wie das auf einmal so bekannt wird... Bis jetzt wurde in der Diskussion bezüglich des vermeintlich teuren Chademo-Adapters oft auf die hohen Chademo-Gebühren hingewiesen. Kann mir vorstellen, dass sie sich da in letzter Zeit auch umentschieden haben und auch darauf verzichten. Aber dass sich das jetzt so umkehrt und der internationale Standard CCS so teuer lizensiert wird, nachdem Mennekes bewusst auf diese Lizenzen bei Typ-2 verzichtet hat.
Wäre schon sehr interessiert, da jetzt doch noch mal irgendwelche Fakten zu bekommen.
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Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen
19.05.2017 22:10Würde das denn sooo viel kosten, einen Wagen mit CCS + Chademo-Dose anzubieten? Kann doch nicht soo kompliziert sein. Das wäre die eierlegende Wollmilchsau mit dem gewissen Etwas. Wer in einer Klappe Typ 1 und Chademo unterbringt kann das doch sicher auch.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star
Re: Neuen Leaf Modelljahr 2018 vorbestellen
19.05.2017 23:11Verstehe immer noch nicht, welchen Mehrwert das haben soll.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Re: Leaf mit CCS?
AMI
19.05.2017 23:55chrissy hat geschrieben:
Die Firma, die CCS vertreibt und das auch in der EU-Politik durchgedrückt hat, wurde von deutschen Automobilherstellern gegründet, um die asiatische und französische Konkurrenz einzudämmen. Jeder Hersteller, der sein Auto mit CCS ausrüstet muss an dieses Konsortium eine Lizenzgebühr von ca. 1000,-€ bezahlen. Wohlgemerkt pro Fahrzeug.
Also das möchte ich jetzt auch gerne erfahren.
Welche Firma "vertreibt" denn CCS, und an welches "Konsortium" soll diese Lizenzgebühr fließen?
Ist CCS nicht ein internationaler Standard der von gemeinnützigen Organisationen wie IEC und SAE entwickelt wurde?
Wer soll denn dafür Lizenzgebühren verlangen können?
Das die deutsche Automobilindustrie sich 2011 bei der EU-Kommission dafür stark gemacht hat CCS als europäischen Standard festzulegen ist keine Grundlage dafür für einen Standard den jemand anderes entwickelt hat Lizenzgebühren erheben zu können.
CharIN kann es nicht sein, das ist ein eingetragener Verein und eine non-profit Organisation die maximal 10.000€ Jahresbeitrag von Ihren Mitgliedern nimmt.
Also, wohin fließen diese Millionensummen?
Re: Leaf mit CCS?
Fidel
20.05.2017 09:18Twizyflu hat geschrieben:
Der Ford hat - wie beim Vorgänger schon auch - neben Tesla und Chevrolet Volt, als einziger eine flüssigtemperierte Batterie
Falsch, Du hast wohl den Chevrolet Bolt/Opel Ampera-e vergessen, auch wenn der hierzulande wohl erstmal nur in homöopathischen Dosen verfügbar sein wird...
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Re: Leaf mit CCS?
20.05.2017 16:30