GoingElectric

Leaf mit CCS?

296 Beiträge - Seite 25 von 30

Re: Leaf mit CCS?

harlem24
13.09.2017 11:00
Der Typ2 ist wichtig, damit man im Zweifel auch laden kann, wenn der Chademo mal wieder nicht funktioniert und man an AC laden muss.
Außerdem kann man jetzt ohne Probleme Tesla DeC nutzen, kann auch hilfreich sein.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: Leaf mit CCS?

sunstegen
13.09.2017 11:57
chrissy hat geschrieben:Die Diskussion sollte langsam ein Ende finden. Ich habe gestern den neuen Leaf an unserer Ladesäule geladen. Er hat definitiv CHAdeMO und Typ 2.
Chrissy heist das es steht ein Leaf2 bei AH Schaller ? Der auch eventuell in den nächsten Tagen probegefahren werden kann ?
Am 30.7.2018 war die Übergabe durch Chrissy als 82 Vorbesteller des Nissan Leaf bisher 3560km gefahren Verbrauch
14,2kwh pro 100km

Re: Leaf mit CCS?

benwei
13.09.2017 12:05
Das Bild war doch hier irgendwo drin, ein getarntes Vorserienfahrzeug. Da ist nix mit Probe fahren...
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Leaf mit CCS?

Twizyflu
13.09.2017 13:09
Ja, er war auch bei mir.
Die decken den innen wie außen zu und mit fahren oder fragen ist da garnix
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Leaf mit CCS?

E-Auto-Tester
14.09.2017 22:11
chrissy hat geschrieben:Die Diskussion sollte langsam ein Ende finden. Ich habe gestern den neuen Leaf an unserer Ladesäule geladen. Er hat definitiv CHAdeMO und Typ 2.
Gewöhnungsbedürftig aber wäre noch ok sofern Typ2 3ph-Laden zulässt.

Jaja schon gut, die Hoffnung stirbt zuletzt...
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60
Anzeige

Re: Leaf mit CCS?

kub0815
14.09.2017 22:47
Wozu den der typ2 stecker? Kann der jetzt doch 3phasig Laden?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Leaf mit CCS?

fbitc
15.09.2017 02:04
Die letzten beiden Beiträge verstehe ich nicht?

Re: Leaf mit CCS?

E-Auto-Tester
15.09.2017 07:59
Ganz einfach. Typ2 macht nur richtig Sinn, wenn man alle 3 phasen nutzt, also mit 11 oder 22 kW AC laden kann.
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: Leaf mit CCS?

cpeter
15.09.2017 08:17
Ein Typ 2 Stecker im Auto gibt einem auch bei einphasiger Ladung mehr Lademöglichkeiten als ein Typ 1 Stecker, nämlich alle Ladesäulen mit fest angeschlagenem Typ 2 Kabel (inkl. der für alle EVs freigegebenen Tesla Destination Charger (weißes Schild am DeC)).

Einziger Nachteil: wenn man zu Hause schon eine Wallbox mit fest angeschlagenem Typ 1 Kabel hat und z.B. vom bisherigen Leaf auf den neuen Leaf wechselt, dann muss man das Kabel ändern (lassen).
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Leaf mit CCS?

kub0815
15.09.2017 08:25
Ja, in Deutschalnd zumindest darf ich zuhause gar nicht die 6,6kw nutzen und muss mich mit 4,6kw begnügen. Wobei ich das eigentlich nicht so wichtig finde. Eine Zunkunftsicher CCS Dose wäre mir lieber.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige

Registrieren
Anmelden