Re: Der große e-Auto Test
Cooper
13.05.2017 11:22spark-ed hat geschrieben:Ralf Wierse ist Ingenieur. Probleme sind für ihn eher Ansporn als Dilemma.
Er ist Ingenieur in der Ölbranche. Er hat auch gesagt, dass Öl für den privaten Verkehr wirklich nicht mehr der zeitgemäße Treibstoff ist. Gebt ihm eine Chance.
Für mich muss kein neuer Verbrenner mehr gebaut werden.
Anzeige
Re: Der große e-Auto Test
13.05.2017 11:27Auch die Ladezeit an CCS ist doch korrekt. Der eGolf lädt mit 40 kW.
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Re: Der große e-Auto Test
13.05.2017 11:36Okay, mit der Ladestation in Melle, der Station in Tecklenburg und der bei Beresa in Osnabrück gibt es aber drei Möglichkeiten, den Wagen für die Rückfahrt aufzuladen, ohne dass man stundenlang warten müßte. Von daher kann ich den Aufhänger nicht nachvollziehen.
Wie gesagt, wenn ich was mach, dass ich vorher noch nie gemacht habe, dann informiere ich mich vorher, besonders wenn darüber in der Zeitung drüber berichtet wird.
Gruß
CHris, ab sofort mit i3
Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto BlogRe: Der große e-Auto Test
Cooper
14.05.2017 15:52Für mich muss kein neuer Verbrenner mehr gebaut werden.
Re: Der große e-Auto Test
14.05.2017 16:16Ich denke, man sollte der Sache mal eine Chance geben. Denn das Problem sind ja nicht unbedingt die E-Autos, wenn sie mit Akkus je nach Bedarf bis rund 500 km realer Reichweite ausgestattet werden. Sondern eher die Infrastruktur. Und die auszubauen, ist ja kein technisches Problem. In die Richtung geht der Artikel ja schon ein wenig.
Zumindest ist der Probant schonmal offen dafür, sich auf ein leicht verändertes Mobilitätsverhalten einzulassen.