Helfried hat geschrieben:Vermutlich meinst du kWh beim Verbrauch, nicht kW, oder?
Wie auch immer, ich glaube man versteht die Zahlen
Ich bin mir als Nicht-Techniker nie sicher, wann man kWh und wann man kW als Einheit verwendet.
boeselhak hat geschrieben:Zum Thema Rekuperation über 100% hab ich ein Video gemacht, wo ich "virtuelle 101%" Display (oder 96% BMS) erreicht habe:
Ja, deinen Beitrag habe ich gesehen. Deine Videos und die vielen anderen fleißigen Ioniq-Youtuber haben mich dazu veranlasst, dieses Auto zu erwerben. Ich bin einfach begeistert von diesem Fahrzeug!
nr.21 hat geschrieben:Hast Du die mechanische Bremse gebraucht bei der Bergabfahrt ?
Das kann ich nicht genau sagen, vermutlich schon, denn vor den Kehren muss man zusätzlich zur Reku in der 3. Stufe noch auf das Bremspedal treten, damit man nicht zu schnell in die Kurve fährt. Da könnten schon das eine oder andere Mal die Bremsscheiben benutzt worden sein, aber mit Sicherheit nicht so stark, dass sie heiß geworden sind.
Zum Theme Bergperformance: der Ioniq lässt wirklich keine Wünsche offen. Ich denke nur bei rutschigen winterlichen Bedingungen vielleicht auch Schneefahrbahn schlägt mich ein Allrad, aber so wie jetzt im Sommer und trockenen Straßen kann ich mit fast jedem mithalten
Aber ganz ehrlich, gemütlich fahren und fast lautlos dahingleiten macht mir mittlerweile noch viel mehr Spaß!Hyundai Ioniq Elektro - Österreich-Modell - Style mit Winterpaket 3, Sicherheitspaket, Wärmepumpe - Platinum Silber