GoingElectric

Hypermilingversuch

218 Beiträge - Seite 16 von 22

Re: Hypermilingversuch

IO43
10.07.2017 07:06
Um auf das Startpost zu antworten:
umrath hat geschrieben:Kann der IONIQ vielleicht sogar den NEFZ-Wert vom Zoe knacken, also 400 km weit fahren?

Mit dem 28 kWh-Akku dürfte man damit auf einen Schnittverbrauch von maximal 7 kWh/100 km kommen, um tatsächlich 400 km zu packen.

Jetzt die große Frage: Ist das irgendwie realistisch?
Die Frage ist nun geklärt, @Hubi hat die 400km-Marke geknackt!
Anzeige

Re: Hypermilingversuch

umrath
10.07.2017 07:20
Völlig irre - und der absolute Hammer! Gratulation!
(Nein Gott, bin ich froh, dass ein anderer so wahnsinnig war, und das gemacht hat. )
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Hypermilingversuch

Schwani
10.07.2017 08:06
Das Auto ist sicherlich genial- aber die eigentliche Leistung hast du erbracht!

Herzlichen Glückwunsch dazu und lass deinem rechten Fuß jetzt einmal richtig freien Lauf!
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Hypermilingversuch

biker4fun
10.07.2017 08:25
Zauberei? Hubi hat schon den Prototyp der für 2018 angekündigten großen Batterie in seinem Ioniq!!
Wirklich kaum zu glauben! Herzlichen Glückwunsch!
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Hypermilingversuch

Smartkosen
10.07.2017 08:50
Spitze! Das ist echt der Hammer, glaube da sind sogar die Ingenieure in Korea überrascht.
Seit Mai '23 Ioniq6 RWD--Oktober '19 bis Mai '23 Kona 64kwh---vorher Ioniq Trend Phantom Black---Smart 451 eDrive---Photovoltaik mit 7.2KWP-----
Anzeige

Re: Hypermilingversuch

St3ps
10.07.2017 09:03
Da fährt aber vermutlich jeder Opa mit Hut schneller. Im Berufsverkehr, nein, da denken wir mal besser nicht dran. Aber auch von mir GW.
Cupra Born 58/150 vs. Hyundai IONIQ FL

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Hypermilingversuch

Ernesto
10.07.2017 10:33
Absuluter Unsinn so etwas aber wirklich mal interessant zu sehen was tech. möglich ist. Vielen Dank Hubi für diesen Wahnsinn, welche du dir da angetan hast. Du kommst 200% in die Ioniq Hall Of Fame
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Hypermilingversuch

Tho
10.07.2017 10:34
Gratulation.
Was war deine höchste Geschwindigkeit während der Aktion (ohne Bergabfahrten) ?
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Hypermilingversuch

Jan
10.07.2017 12:49
Unglaublich Hubi! Was für ein Durchhaltervermögen. Nur eine kleinigkeit kleine Unachtsamkeit und die der Versuch wäre anders ausgegangen. Aber Du hast es geschafft. Da bin ich ja einmal gespannt, ob es irgendwann einen zweiten Fahrer gibt, der die extrem hohen Latte erreichen kann. Und was Dich betrifft, jetzt bitte die kürzeste Reichweite, die mit dem Ioniq möglich ist.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen.

Re: Hypermilingversuch

Poolcrack
10.07.2017 13:41
Gratulation! Allerdings wäre noch die Durchschnittsgeschwindigkeit interessant. Bist Du wirklich 15 Stunden lang gefahren? Dann wären das gerade mal 26,7 km/h.

Zur Frage meines Vorredners: Das macht noch weniger Sinn, nämlich gar keinen. Die kürzeste Reichweite wären natürlich 0 m. Einfach mit eingeschalteter Betriebs- oder Fanrbereitschaft stehen lassen, bis die Bordelektronik den 12V-Akku und den Hochvoltakku leergesaugt haben. Vielleicht eher nach der kürzest möglichen Zeit fragen, in der man einen vollen Akku durch fahren leer bekommt.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Anzeige

Registrieren
Anmelden