Danke, danke lieben IONIQ Freunden
IO43 ich freue mich ebenfalls zu sehen wie du so langsam auf Augenhöhen kommst in Sache Reichweiteanzeige, hoffentlich können wir bald gemeinsam die Treppchen oberste Stufe teilen
Absolut richtig Helfried, die Heisse Temperaturen sind zwingend um optimale Batterie Temperaturen (>23°C) und weitere Rekord zu erreichen.
Diese Woche ist es im Südbaden/Elsass mega warm mit Temperaturen zwischen 27 und 34°C.
Ich bin kaum zum Bremsen, beim Hypermiling von 365,3 kms war noch einiges drin (das Ziel war klar mit im Visier der Koreaner Rekord von 351,1kms), daher geht es nun vollmotiviert weiter in Richtung Hypermiling400 mit dem klaren Ziel die 400kms Distanz zu erreichen.
In dem Video könnt Ihr sehen die ersten 200kms wurde mit 49% Batterie abgespült, gestern konnte ich die Sache wiederholen 202kms mit 50% Batterie mit unteranderem 102kms mit 6.9kWh/100km
Und heute endlich die nötigen Leistungen… um 400kms zu erreichen.
104.6 kms mit 23% Batterie Ladung,
und 51kms mit einem Verbrauchsschnitt von 6.4kWh/100km
Am kommende Sontag ist der Kampf
angesagt, werde die Sache angehen um dein angestrebte Ziel Umrath zu knacken;) (Kann der IONIQ vielleicht sogar den NEFZ-Wert vom Zoe knacken, also 400 km weit fahren? Mit dem 28 kWh-Akku dürfte man damit auf einen Schnittverbrauch von maximal 7 kWh/100 km kommen, um tatsächlich 400 km zu packen.)