Eine Überschrift, die effektiv ist. Pauschale (falsche) Aussage. Die sogar wenige Zeilen später im Text selbst wiederlegt wird. Denn der Tesla braucht 1 Stunde. Nicht einen Tag. Aber egal. Es liest sich so schön reisserisch.1:0 für den Diesel: Für diese Reichweite hängen Elektroautos einen Tag am Strom
Quelle: http://www.focus.de/auto/fahrberichte/f ... 05691.html
Hier wird uns als Fakt vorgesetzt, dass Millionen deutscher Autofahrer höchst emotional gegen Diesel-Verbote sind.Beim BMW 520d Touring sind es "nur" 1043 Kilometer, die am Anfang unserer Testfahrt im Display stehen. [...] Doch die magische vierstellige Reichweiten Zahl [...] zeigt eindrucksvoll, warum Millionen deutschen Autofahrern beim Thema Diesel-Verbot derzeit vor Ärger kleine Äderchen an der Stirn platzen.
Ich behaupte: das ist kein Fakt. Bestenfalls eine Vermutung. Ich glaube, man wäre überrascht, wie viele Menschen auch in Deutschland mittlerweile (auch dank #dieselgate) begriffen haben, dass man die eigene Gesundheit und die der eigenen Kinder ruiniert mit Dieselpartikel-Werfern.
Stundenlange Wartezeit bei jedem Ladevorgang. Welcome to 2003.Diesel gegen Elektro? Bei der Reichweite keine Frage
Denn für 1000 Kilometer Reichweite muss ein normales Elektroauto je nach Akku-Größe zwei- bis viermal an die Steckdose, mit jeweils stundenlanger Wartezeit. Selbst ein Tesla mit Supercharger und knapp 500 Kilometern Reichweite braucht für zweimaliges Vollladen eine gute Stunde. Ein Diesel-PKW dagegen, bei dem die Tankreserve leuchtet, ist nach fünf Minuten an der Zapfsäule wieder fit für die nächsten 1000 Kilometer.
Die Ladezeiten sind eindeutig ein grosses Manko beim Elektro.
Ganz offensichtlich.
Denn jedermann fährt normalerweise ja 1000km ohne Pause am Stück. Oder?
Man soll ja auch frühestens nach 1500km und 18 Stunden Fahrzeit mal eine Pause von 4 Minuten einlegen, um sich mal ein bißchen an der frischen Luft zu bewegen. Oder?