... bestätigt das nur die bisherige Intention von VW:Martin Winterkorn hat geschrieben: Wir bringen nicht nur ein Nischenmodell mit E.-Antrieb; wir machen es ordentlich und kommen mit Elektroautos in allen Fahrzeugklassen auf den Markt. Zunächst den VW e-up und e-Golf, Audi A3 e-tron und Porsche Panamera E-Hybrid, dann nach und nach 40 weitere Modelle.
Möglichst lange Verbrennungsmotoren verkaufen, zur Not eben als Hybrid.
Bloß nicht zeigen, daß der Elektroantrieb eigentlich schon lange das überlegene Konzept ist.
e-up! und e-Golf sind nur Feigenblätter, und eben deshalb auch absichtlich nicht als leistungsfähige, attraktive E.-Autos konzipiert.
Sie sollen ja gerade der breiten VW-Klientel ihre Vorbehalte gegen reine E.-Fahrzeuge bestätigen!
Die paar "Unbelehrbaren" nimmt man gerne in Kauf, denn da steht ein hundertfach größeres Käuferpotenzial gegenüber, die sich gerne einen Verbrenner, ja, die ganz "Modernen" sogar einen Plug-in-Hybrid verkaufen lassen!
Wenn Thomsen Recht behält (und davon gehe ich aus), schauen die in 4 Jahren alle ganz schön blöd aus der Wäsche, wenn sie sich den Wiederverkaufswert ihrer Kärren nennen lassen.
Das sollte man Jedem potentiellen Neuwagenkäufer ganz ehrlich sagen, daß Autos mit Verbrennungsmotoren in wenigen Jahren praktisch wertlos sein werden!
Auch die Hybriden, die eine zu geringe elektrische Leistungsfähigkeit/Reichweite haben!