Hallo Zusammen,
also ich habe heute Morgen zugeschlagen.
Nachdem ich von Freitag 19.05.2017 10 Uhr bis 22.05.2017 den i3 in allen Situationen (Arbeitsweg/Einkaufen) inkl. Langstrecke testen durfte (insgesamt 550 km) bin ich zu dem Entschluss gekommen den i3 als 94Ah BEV (ohne REX) zu nehmen.
Hatte den 94 Ah mit Rex als Vorführer und bin mit einer Akkuladung und Durchschnittsgeschwindigkeiten von rund 68 km/h immer gut 210 km weit pro Ladung gekommen.
Bestellt ist ein i3 mit den 19" Turbinenstyle Rädern (plus selber Satz als Winterräder) in Mineralgrau Metallic.
Suite Ausstattung mit Eukalyptus.
inkl. allen anderen Sonderausstattungen außer:
Schiebedach => Erhöht das Gewicht und den Schwerpunkt + Immer noch Problembelastet (undicht etc.)
Onlineentertainment => Kosten nach Probeabo zu hoch!
Fußgängerschutz => Keine Ahnung wozu das gut sein soll...
Alarmanlage => Wer ein Auto klauen will oder etwas aus dem Auto tut es so oder so...
Raucherpaket => Wer raucht denn bitte noch - Vor allem im Auto?
Lieferzeit 8 bis 10 Wochen.
Somit ist der unvernünftige Dodge Charger 6.4 Liter HEMI in meiner Einfahrt bald geschichte.
Verkauft ist dieser schon. Ging sehr schnell. Nach 2 Tagen bei Mobile war er für einen überraschend hohen Preis an einen Händler für US Cars verkauft.
Darf den Charger noch fahren bis der BMW i3 eingetroffen ist.
Die Reservierung für den Tesla behalte ich natürlich.
Wer weis wofür die noch gut ist.
Da ich erst im Feb. 2017 reserviert hatte wird es sowieso nix vor 2019 das ich an der Reihe bin