Ok dann nochmal.MineCooky hat geschrieben:NeinTwizyflu hat geschrieben:Versteht ihr?
Es ging mir nur darum zu sagen, dass in den Menschen mittlerweile die Ladeleistung als "Garant" für schnelles vorankommen sich manifestiert hat.
Was ja auch grundsätzlich stimmt.
Aber redet man beim Nissan Leaf über 6,6 kW heißt es: Lahm... das dauert ja ewig.
Beim IONIQ aber trifft die Ladezeit zwar auch zu, aber er macht aus 6,6 kWh pro Std (ohne Verluste über den Daumen gerechnet) mehr als ein Leaf.
Mir ging es nur um die Relation, dass 6,6 kW beim IONIQ durchaus wie zB. 9 kW beim ZOE wirken oder 10 kW beim Leaf.
Die entscheidende Rolle ist nicht, wie schnell lädt man auf, sondern wieviel km kriege ich da effektiv in der Stunde zusammen.
Das war die Aussage meiner Nachricht.
Dass das sonst natürlich egal sein kann ob 3,7 über Nacht oder 4,6 oder 6,6 und dass es dann egal ist ob 6 Std. oder 8 Std. Ladezeit, ist mir klar.