Re: Neuer IONIQ ab 2018 offenbar mit 46 kWh
08.05.2017 14:01Wenn wie bisher die gute Schnellladeleistung bis in hohe SOC Werte beibehalten würde, wäre der größere Akku ein Renner!
AMP+-ERA-e 02/18-
193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige
Re: Neuer IONIQ ab 2018 offenbar mit 46 kWh
08.05.2017 14:03Für die 46 kWh bekommt der Ioniq eine geänderte Bodengruppe!
Ein Upgrade wird nicht möglich sein.
Ich kann warten...
Re: Neuer IONIQ ab 2018 offenbar mit 46 kWh
08.05.2017 14:03"Ab 2018" kann aber auch heißen, dass die Batterie im Dezember 2018 in Südkorea vorgestellt wird, dann im Juni 2019 in Südkorea ausgeliefert wird und es erste Auslieferungen in Deutschland im März 2020 gibt.
Bevor hier alle denken, dass man schon im 8 Monaten so eine Batterie in seinem Auto haben kann.
Re: Neuer IONIQ ab 2018 offenbar mit 46 kWh
08.05.2017 14:06Gambiter hat geschrieben:Für die 46 kWh bekommt der Ioniq eine geänderte Bodengruppe!
Quelle?
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Re: Neuer IONIQ ab 2018 offenbar mit 46 kWh
08.05.2017 14:13hi
das heißt, dass der Mini E-Van KONA (KIA = Hyundai Konzern) der ja Ende 2018 kommen soll mind. 46kWh Akku haben wird = mind. 200-250 KM sollten mit KONA nach einer Vollladung immer möglich sein
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
Re: Neuer IONIQ ab 2018 offenbar mit 46 kWh
08.05.2017 14:39Hyundai ist sich aber bewußt, dass sie bei Neukäufern 2018 mit 28kWh keinen Blumetopf mehr gewinnen, von daher wird es den großen Akku auf jeden Fall geben.
Ob nun als Ersatz für die kleine Batterie oder als zusätzliches Angebot.
An eine Upgrademöglichkeit kann ich aber irgendwie nicht glauben...
Gruß
CHris, ab sofort mit i3
Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto BlogRe: Neuer IONIQ ab 2018 offenbar mit 46 kWh
08.05.2017 14:41Nein. Hyundai ist sich bewusst wie weit sie mit dem IONIQ mit 28 kWh kommen darum haben sei auch das Hypermiling Video gedreht mit 351,1 km Reichweite.
Der IONIQ ist der technologische Faustschlag in das Gesicht von 30 kWh Leaf, 41 kWh ZOE und Co.
Er braucht so wenig wie ein e-Up und kommt so weit wie ein ZOE 41 kWh (fast).
Lädt schnell und hat ein super P/L Verhältnis.
https://www.youtube.com/watch?v=OW56pVtWPJoRe: Neuer IONIQ ab 2018 offenbar mit 46 kWh
08.05.2017 14:42Cool, dann steigt die Usability meines Ioniqs von 94% auf 96%. Dafür würde ich aber max. 10,-€ im Monat mehr bezahlen. Also max. 1000,-€ mehr für die größere Batterie.
Re: Neuer IONIQ ab 2018 offenbar mit 46 kWh
08.05.2017 14:45Wenn die Zellentechnik genauso weitergeht wie bisher - zumindest wenn man vom ZOE ausgeht - dann wird die Energiedichte größer aber die Ladung langsamer.
Das würde ich eigentlich nicht mehr wollen.
Re: Neuer IONIQ ab 2018 offenbar mit 46 kWh
08.05.2017 14:59Dito. Die Kapazität nutzt wenig, wenn man die nicht voll bekommt. (Siehe 3TB Festplatte an USB 2
)
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line