Hallo,
AMS hat bei sparsamer Fahrweise insgesamt mit REX 300km geschafft, Verbrauch REX: 5,6l/100km:
http://www.goingelectric.de/forum/bmw-i ... 0km#p56291
Ich kann mich erinnern, dass hier jemand geschrieben hat, dass man den REX auf den Vordersitzen so gut wie nicht hört, hinten etwas.
Außen (in dem Bericht) hört sich das Teil schon scheußlich an. Aber in der Regel läuft er ja (hoffentlich) nicht so oft.
Ich kann mir vorstellen, dass bzgl. REX einiges hätte besser gemacht hätte können (es fehlen ja noch die richtigen Erfahrungsberichte von den Käufern), aber es kann gut sein, dass dafür das Budget zu niedrig war und evtl. auch die Zeit nicht vorhanden. BMW sieht ihn ja eigentlich nur als Reichweitenangstnehmer und nicht für relativ viele Fahrten.
Ich sehe es als Kompromiss auf Grund der schlechten Ladeinfrastruktur und der Akkugröße (es wäre einfach schön, wenn BMW 2 Akkugrößen anbieten würde). Ich kann mir nach wie vor den i3 mit REX in 3 Jahren vorstellen, so dass wir nur noch 1 Auto hätten. Der Tank mit 9l ist zwar ein Witz, aber vielleicht tut sich da ja noch was. Auf jeden Fall wäre somit eine längere Urlaubsfahrt auch möglich und am Urlaubsort könnte man dann wieder 100% elektrisch rumkurven (wenn zugängliche Schukosteckdose vorhanden).
Viele Grüße
Gerald