Eine Probefahrt von 13 km heute morgen ergab, das der Wagen insgesamt 4 mal ausgegangen ist.
Ich habe dann heute morgen mit dem Autohaus Rehder gesprochen und die"guten" Neuigkeiten verkündet.
Es hieß, das ich den Wagen vorbeibringen oder einschleppen lassen möge. Allerdings sei man die nächsten 1 bis 2 Wochen terminlich ausgelastet, so dass man nur etwas machen könne, wenn man es dazwischen schieben kann. Einen festen Termin könne man erst für in 2 Wochen vergeben. Man verwies noch auf ein Autohaus in der Nähe in Dänischenhagen, welches unter dem gleichen Label laufe. Ich habe dann bei einem weiteren Hyundai Autohaus in Schwentinental angerufen. Dort war man sehr nett. Auch dort sei man 2 Wochen lang ausgelastet. Auch verwies man darauf dass es Sinn machen würde, die Fehlersuche dort fortzusetzen, wo man bereits angefangen habe.
Anschließend habe ich mit
Jürgen Sangl telefoniert. Er hat hier im Thread bereits mitgelesen und hatte auch schon versucht, mich per Mail zu kontaktieren. Es scheiterte aber an der falschen E-Mail Adresse.
Ich war sehr glücklich, das Problem mit DEM Kompetenzzentrum besprechen zu können.
Jürgen hatte sich schon Gedanken dazu gemacht und hatte ohne Detailkenntnisse kurz gesagt bereits mehrere Ansatzpunkte (Lader, Trennsicherung oder wie die heißt im Kofferraum, Transportsicherung, Ladesteckerentriegelung). Wie haben sehr ausführlich telefoniert. Wie gesagt ich war froh mal wieder mit jemandem sprechen zu können, der von dem Fahrzeug richtig Ahnung hat.
Auch hatte er weitere gute Tipps.
Vielen Dank Jürgen.
Die Ergebnisse werde ich dem Autohaus Rehder schriftlich und telefonisch mitteilen.
Ich habe dann wieder die Hotline angerufen und der Wagen wurde gerade vom ADAC abgeholt. Einen Ersatzwagen werde ich dann ab Donnerstag benötigen.
Ich werde weiter berichten.
Anbei ein Foto von der Fehlermeldung (Wagen rollt zu dem Zeitpunkt nur noch).