noradtux hat geschrieben:Meine Erfahrung ist auch eher, dass es an der jeweiligen Werkstatt und nicht an Elektro oder Verbrenner oder der Marke liegt. Die Erfahrung mit meiner (Hyundai-) Werkstatt war bislang ausschlaggebend, bei der Marke zu bleiben.
Genau das ist der Schlüssel zum Glück.
Es liegt an den Menschen, mit denen wir zusammenarbeiten. Nicht an der Marke.
Ich bin gut 20 Jahre ein echter Fan von meinem Volvohändler, da dort der Ton, die Servicebereitschaft und Leistung 1a sind. Und das, obwohl der rund 200 km weit weg ist (was ein deutliches Argument gegen die Volvohändler in München ist....). Alles paßt immer.
Leider hat Volvo derzeit kein E-Auto.
Somit hoffe ich, dass ich bei Jürgen Sangl die gleiche Zufriedenheit finden werde.
Und richtig, im Schadensfall hilft das wenig, da dann die nächste Werkstatt gefragt ist, bzw dorthin geschleppt wird.
Aber wenn etwas größeres war, konnte ich bisher darauf bauen, dass mein Händler den Wagen dort geholt hat, bei sich repariert und ich dann wieder selig war. Denn beide Vorfälle in den langen Jahren haben mich noch mehr darin bestärkt, dass eine gute Werkstatt einfach glücklich macht, andere eher unzufrieden und aggressiv.