Jan hat geschrieben:Es ist die noch immer vorliegende Denke in den meisten Autohäusern. E Mobilität verhindern, wo es nur geht. Warum findet man wohl meistens nur Hybride? Ganz klar, die Werkstatt bleibt dick im Geschäft. Und wenn man dann einmal ein E Auto in der Werkstatt hat, zeigt man dem Besitzer ganz deutlich, wie falsch man seine Kaufentscheidung fand. Diese Erziehungsmethode soll dann entsprechend fruchten, indem der Besitzer dann seine negativen Erfahrungen überall kund tut, damit kein Flächenbrand entsteht und weiterhin zum Verbrenner gegriffen wird. Ich habe es selber etliche Male in unterschiedlichen Autohäuserrn erlebt, wie penetrant vom E Auto abgeraten wird. Aber dieses Verhalten wird auf Dauer nicht fruchten. Ganz im Gegenteil, der Inhaber dieses Autohauses führt seinen Laden gerade freiwillig an die Wand. Vielleicht ist es ihm auch egal, weil er bald in Rente geht, wer weiß das schon. Umso besser, das es Leute wie Jürgen Sangl gibt, die mit bestem Beispiel voran gehen und massiv an der Umgestaltung der Mobilität arbeiten. Ja und was Dich und Dein trauriges Auto betrifft, der Fall ist jetzt schon auf Hyundai Ebene und das Problem wird sicherlich bald Geschichte sein. Außerdem sind auch Fehler wichtig, denn nur aus ihnen kann man lernen.
so ein schwachsinn...
das ganze problem liegt ganz und alleine bei hyndai meiner meinung nach. wenn man e-mobilitaet anbietet, dann sollte man das ganze nicht beim haendler abladen. der hat u.u. 40 jahre mit verbrennern zu tun gehabt und mit ein bischen schulung isses einfach nicht getan. das ist eine ganz andere baustelle. das macht keinen spass mit hochvolt zu experimentieren.
deshalb wuerde ich meinen haendler sicherlich nicht so im regen stehen lassen. der bekommt alles ab und kann im grunde nix dazu weil er sich auf hund-ei verlassen hat.
es reicht nicht, einfach mal ein auto auf die strasse zu rotzen und keiner kanns reparieren.
das phaenomaen kennt sicherlich nicht nur hund-ei sonder betrifft sicherlich alle anderen hersteller auch in einer gewissen form.
die hunis sollen einen fachmann schnellstmoeglich in den flieger setzen der sich das ganze anschaut. das ewige hin und her ist doch ein witz! der mann hat ueber 30000 euro ausgegeben und ist zz noch ein einzelfall dh die techniker werden sicherlich nicht ueberlastet sein.
wenn die jungs richtig nett waeren , wuerden sie ihm ein neues auto hinstellen. fuer die hundis sind das peanuts, dh nicht mal kaffeekasse!
ich hoffe nur fuer die anderen ioniq besitzer, dass sie nicht ein aehnlich "komlexes" problem bekommen.