GoingElectric

Warum taucht der Leaf so selten in den Medien auf?

7 Beiträge

Warum taucht der Leaf so selten in den Medien auf?

Erich2405
03.05.2017 10:06
Hallo Leute,

ich verfolge seit geraumer Zeit die einheimische Presse und Medien und wundere mich darüber, daß es der Leaf nicht schafft, als Vergleichswagen gegenüber den deutschen Konkurrenten oder allgemein in der Presse präsenter zu sein. Hier wird meistens über I3, Tesla und wenn überhaupt die Zoe geschrieben.

Dann wird hier sozusagen die Kleinwagen I3 und Zoe als nicht familientauglich beschrieben und der Tesla als überteuert abgetan. Dabei gibt es doch bereits einen familientauglichen e-Wagen - den Leaf!

Wie seht ihr das? Ist das nur eine eingeschränkte Sicht meinerseits und wird hier nicht wieder eine Fehlinformation der Presse betrieben? - Gewollt oder gesteuert?
-----------------------------------------------------------------------------------------
17.03.2016 - 30.08.2018: Nissan Leaf MY2016 (30 kWh) 0 - 114621
Seit 24.09.2021 Skoda Enyaq 80 iV KM-Stand 31.11.2021: 9028
Anzeige

Re: Warum taucht der Leaf so selten in den Medien auf?

Jogi
03.05.2017 10:12
Für Journalisten gilt:
"Only bad news are good news."
...und da gibt der Leaf einfach nicht genug her...
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Warum taucht der Leaf so selten in den Medien auf?

Poolcrack
03.05.2017 10:59
Die Journalisten schauen sich anscheinend nur die drei zulassungsstärksten Elektrofahrzeuge in Deutschland an. Der Leaf kommt in den letzten drei Jahren regelmäßig auf Platz vier oder fünf.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Warum taucht der Leaf so selten in den Medien auf?

Jochen2003
03.05.2017 11:31
Testberichte sind das eine, Werbung ist das andere, da wäre Nissan in der Pflicht, machen sie aber kaum, zumindest in Deutschland. Hier sind andere viel weiter vorne und zur Zeit ist es ausgerechnet VW die sehr präsent im Fernsehen mit dem E - Golf sind.

Bei Testberichten geht ja auch das Gerücht um das diese mit Werbung bezahlt werden, d.h. wer mehr wirbt bekommt mehr Platz in der Zeitschrift. Da mein Verbrenner ein Suzuki ist, ist es da genauso, das Fahrzeug im aktuellen Modell kennt sogut wie niemand.
Kia EV 6 RWD, GT-Line 10/21
Opel Ampera e Ultimate 02/20
PV=21 kWp-1x go e charger 22 kW, 1x go e Charger 11kW, 1x WB 3,7 kW

Historie
Kia Niro EV Vision,10/22, 35K km
Kia e-Niro-64 kWh-Vision-09/20, 52k km
Nissan Leaf Techna 24 kWh-08/17, 32k km

Re: Warum taucht der Leaf so selten in den Medien auf?

Anonymous
03.05.2017 11:33
Nissan wirbt sehr häufig mit dem meistverkauften Elektroauto der Welt, dem Leaf. Meistens vor den Nachrichten .
Anzeige

Re: Warum taucht der Leaf so selten in den Medien auf?

Anna S.
03.05.2017 21:26
Mir ist das auch schon aufgefallen. Ich denke das Marketing von Nissan Deutschland ist zeimlich mies. Wenn man bedenkt, dass sie das meistverkaufte EV der Welt, und noch dazu die meiste Erfahrung im Bau von EVs haben, kennen die wenigsten Leute den Leaf bei uns.
Will einen Ariya haben!

Re: Warum taucht der Leaf so selten in den Medien auf?

Anonymous
04.05.2017 00:29
das marketing von nissan deutschland und die unterstützung ist ok - die händler sind in deutschland nicht motiviert (obacht "die händler" ist pauschalisiert dargestellt). sie verkaufen lieber 200x quatschkais in der zeit wo sie 10x so lange beraten müssen um 1x leaf zu verkaufen. würd ich auch so machen, wenn ich verkaufen MÜSSTE.
Anzeige

Registrieren
Anmelden