Twizyflu hat geschrieben:
Wieso also dann auf eine flotte Ladung verzichten?
Es ist ja nicht nur das schnellere Laden sondern die Tatsache, dass man
1. Heizen kann ohne 25% bzw. 45% im Akku haben zu müssen
2. Ohne Tür auf Tür zu und Vorkonditionierungstricks
3. Das Auto (IONIQ) ja auch weniger braucht.
Da das alles ja nicht so falsch ist habe ich meine ZoeIn nur für 3 Jahre geleast
.
Dann schaut sicher alles nochmal anders aus, lt. meinem Händler plant Renault für 2019 eine "Modelloffensive" und CCS wird es dann auch geben.
Bis dahin reicht mir denke ich die Ladung mit 3km/Minute an 22kW.
Bisher ist mir dabei noch nie langweilig geworden dank Klo, Kaffee, Smartphone.
Dass er bei ~3°C nur noch mit 11kW lädt weiß ich mittlerweile, bin mir aber sicher dass da irgendwo eine Batterieheizung versteckt ist. Muß mal den Ladetimer ausprobieren bevor es richtig warm wird.
Den Abstandsregel-Tempomat vom Ioniq hätte ich schon gerne
...
Bin gespannt auf das Testergebnis, vor allem würde mich die absolute Leistung interessieren die der Ioniq in der Ebene braucht für konstant 130.
Gruß EV-Jens
PS heute morgen mit 100%/275km gestartet, heute abend nach 134km Landstr. noch 66%/213km Restreichweite.
Nachladen wird sowieso überbewertet .Je mehr Möglichkeiten die Technologie bietet, desto wichtiger wird das Streben nach Einfachheit.
(Herrmann Simon)
[Ex: Scootelec, EVT168, Saxi, Renault Express, Th!nk city. Zoe ZE40 02.17 - 02.20, ZE50 03.20 - ...]