Fronty hat geschrieben:wo issen die Autobahn an der man konstant über ne Stunde 130 kmh fahren kann? dat würde mich mal interessieren machen tun. ich komm ja selbst beim p85d kaum über einen 105 kmh schnitt. hat twizyfly ne eigene rennstrecke am grundstück??
130 km/h im Schnitt zu schaffen ist schon eine Herausforderung. Selbst mit meinem Biturbo ist das auf den mit Baustellen und Tempolimits gespickten AB eigentlich nur unter Missachtung von Geschwindigkeitsvorschriften zu schaffen.
Mit unserem ZOE haben wir den Test -
Tempomat auf 120 km/h eingestellt - auf dem Weg Siegerland ins Ruhrgebiet gemacht.
Die A45 gehört, nicht nur im Bereich Sauerland, nicht zu den ebenen Autobahnen.
Wir fahren auch gelegentlich nach Austerlitsch, da kamen mir die AB dagegen flach vor (der BC-Verbrauchswert meines Avants hat das dann bestätigt).
Testbedingungen: 2 Personen plus grösserer Hund. Außentemperaturen beim Start 12 und am Ziel 17 °C.
Die Durchschnittsgeschwindigkeit lag bis zur Aufnahme des Fotos, im Stadtbereich an einer Ampel, bei 105 km/h (Baustellen und Geschwindigkeitsbeschränkungen geschuldet).
Bei Ankunft am Ziel waren es 15,8 kWh/100 km.
Eine
Reichweite von etwas über 250 km ist unter diesen Bedingungen nicht zu beanstanden.
Der Ioniq kann sicherlich effizienter mit Strom umgehen, wenn es um "höhere" Geschwindigkeiten geht. Wenn man allerdings wirklich schnell fahren will, dann ist ein Tesla S oder ein entsprechender Verbrenner die erste Wahl und nicht ein Hyundai. Für alle anderen ist der ZOE eine gute Wahl.