wie kommst du darauf? weil die ladung bei 80% abbricht und die restlichen 20% so ewig dauern?Djadschading hat geschrieben:95km bei Ladung bis 80% ...
wie ist denn die RW bei einer 80%igen ladung?
wie kommst du darauf? weil die ladung bei 80% abbricht und die restlichen 20% so ewig dauern?Djadschading hat geschrieben:95km bei Ladung bis 80% ...
Ich hab' den Routenplaner noch mal durchlaufenlassen und dabei die Reichweite auf 110 km eingestellt, damit er nicht "nächster Ladepunkt außerhalb der Reichweite" sagt und wirklich rechnet. Er kommt auf "Gesamt ca. 6 Stunden 47 Minuten / Fahrzeit ca. 5 Stunden 27 Minuten / Ladezeit ca. 1 Stunden 20 Minuten".wp-qwertz hat geschrieben:die BAB auslassen - wie lang wären wir da unterwegs?
Ist ja auch nur dafür gedacht, ein paar km nachzuladen, wenn Du unterwegs merkst, dass Du voraussichtlich nicht ganz ankommen wirst. Also wegen irgendwelcher Widrigkeiten wie Umleitung, Stau, ... wenn Dir z.B. 10 km fehlen, sind die in ca. 1/2 Stunde doch auch an Typ2 wieder drin. Es ist ja nicht dazu gedacht den Akku voll zu machen. Und:typ2 ist absolut notfall, da ja der zero dort nur schnarchladen kann ... aber eben viel vorhanden. und ein typ2/1 kabel habe ich schon bei bettermann&leschner bestellt.
Eben => so ist es ja eigentlich gedachtdie 104km sind drin, weil über land. ok
Vorne unter der Schürze am Vorderachsträger:wo ist beim cZero die abschleppöse?
Verlängert die Fahrzeit halt um vielleicht 1/2-1 Stunde, je nach dem wie viel Du tatsächlich nachladen musst. Und sowieso nur, wenn dieser "Plan B" überhaupt notwendig wird. Plan A ist ja, es ohne zu schaffeneigentlich will ich unsere jungs mit auf die abendteuer-route mitnehmen. aber wenn typ2 notwendig, wirs wohl sehr lang, was?
das ist klar und war auch mal angedacht (und ist auch noch nicht ganz weg vom planLangsam aber stetig hat geschrieben:Am schnellsten wäre es auf einem Anhänger am MX...
Kommt drauf an, was Dir der Verleiher an Befestigungsmaterial mitgibt und wie er Dich einweist. Ich hatte mal einen PKW-Anhänger für vergleichsweise billig Geld von einer Tankstelle geliehen um den Wagen eines Kumpels zu transportieren. Da war nichts dabei und wir mussten uns mit dem behelfen, was wir an Spanngurten, Seil usw. auftreiben konnten. Ging für die kurze Strecke und wir sind auch nicht schnell gefahren.wp-qwertz hat geschrieben:2) bin ich mir nicht sicher, ob ich so ein auto aufm hänger sicher anbinden kann - oder ist das idiotensicher?
Ist angeschweißt. Hinten hat er übrigens keine - er darf lt. Handbuch nicht abschleppen. In einem echten Notfall würde ich eine der Zurrösen verwenden und sehr vorsichtig abschleppen. Geht dann eh nur über sehr kurze Strecken.- die abschleppöse ist fest montiert, oder muss ich da etwas noch reinschrauben?
Ja, korrekt.- eine knutschkugel hat kein eingebautes navid, richtig?
Genau das. Das Bedienkonzept ist etwas gewöhnungsbedürftig und war zumindest für mich anfangs ein wenig hakelig, aber die App ist durchaus leistungsfähig.- navi offline ist gut. du nutzt das hier? :https://play.google.com/store/apps/deta ... ator&hl=de
Die Ladegeschwindigkeit wird nicht angezeigt.- wie kann ich in der knutschkugel erkennen, wie schnell sie gerade lädt?/ wieviele km sie wieder drinnen hat? oder geht das nur mit einer faustformel wie z.B.: "An AC 10km/0,5 std?"