Ford (Focus Electric) und GM (Bolt / Ampera E) haben bis jetzt je ein Elektro Modell dass eher als "Technologiedemonstration" durchgeht. Kürzlich habe ich gelesen, dass GM die Produktion des Bolt schon wieder reduziert... "Massenmarkt" ist das nicht wirklich.150kW hat geschrieben:Ford, GM, Chrysler sind aber auch Teil der US Wirtschaft. Und die setzen alle auf CCS.
Ansonsten ist das staatliche Interesse wohl schon vorhanden. Immerhin wurde VW verdonnert Ladestationen aufzustellen.
Ob Fiat Chrysler irgendwann noch etwas brauchbares auf die Beine stellt, wage ich zu bezweifeln.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass CCS auf kurz oder lang in Europa mit dem Supercharger verschmilzt. Tesla ist ja angeblich in Gesprächen mit europäischen Herstellern den SC für andere Fahrzeuge freizugeben.
Vielleicht hat der Supercharger V3 in Europa dann sowieso Combo 2.
In Nordamerika und Japan sind die Gegebenheiten was die Ladeinfrastruktur angeht schon etwas anders, aber nichts was man nicht über einen Adapter lösen könnte.
P.S.: Würde VW / VAG nicht in ein Ladenetz in den USA investieren, könnten sie sich gleich mit allen Marken aus Nordamerika zurückziehen.