GoingElectric

Ioniq 40 kWh oder mehr?

1548 Beiträge - Seite 94 von 155

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

midget77
22.11.2018 16:58
Leider wird's beim 1phasigen Schnarchlader bleiben
Vorklimatisierung wird's auch nicht geben
Ladeleistung an CCS ist ein spannendes Thema (wie auch PhoenixIQ bemerkt)
@doubleg
genau das ist das Problem, der 39er Kona lädt (lt. Hyundai!) gleich lang wie der 64er Kona bis 80%
(somit mit wesentlich geringerer Ladeleistung)
Endlich : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...
Anzeige

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

Helfried
22.11.2018 17:24
midget77 hat geschrieben:Leider wird's beim 1phasigen Schnarchlader bleiben
Der Täter kehrt immer wieder zum Tatort zurück.
Leute, es ist ein Facelift, kein neues Auto!

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

doubleg
22.11.2018 17:39
Aber ganz ehrlich, alleine der größere Akku ist im Ioniq schon super. Im Sommer fast 100km mehr. 300km erreichbar. Das ist doch auch was.
Dass es hier keine TCU gibt ist natürlich eine Frechheit, wenn man es genau nimmt.
Kia Soul EV von 03/2016 bis 07/2017 + Renault Zoe Q90 seit 05/2017 + Hyundai Ioniq ab 09/2017 + Tesla Model 3P seit 05/2019
Shop für Ladekabel und Ladestationen sowie individuelle Lösungen und PV-Überschussladen: https://www.enercab.at

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

caipitonio
22.11.2018 18:10
midget77 hat geschrieben:Leider wird's beim 1phasigen Schnarchlader bleiben
Vorklimatisierung wird's auch nicht geben
Ladeleistung an CCS ist ein spannendes Thema (wie auch PhoenixIQ bemerkt)
@doubleg
genau das ist das Problem, der 39er Kona lädt (lt. Hyundai!) gleich lang wie der 64er Kona bis 80%
(somit mit wesentlich geringerer Ladeleistung)
Kannst du mir eure Quellen für die Thesen geben?
Insbesondere Akku 39 kWh und angeblich keine App Anbindung?

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

caipitonio
22.11.2018 18:15
strolch53 hat geschrieben:Egal wie mans Dreht und Wendet. Ich glaube nicht, das der Akku von meinem Hyundai in 6.Jahren
dann noch 20K Euro kosten wird. So wie es den Akku als Ersatz bei Unfall oder Ausfall oder später als
Austausch für den Alten geben wird, oder sogar einen besseren.
MfG
Ich denke dass ein Akku von einem Unfallwagen nicht verwendbar sein wird ohne dass dieser vom Händler im Steuergerät registriert wird. Und das wird er mit Hinweis auf Haftung nicht machen... ich sehe da leider nur den Weg einen neuen zum sehr teuren Preis eines Neuwagens einbauen zu lassen. Also wirtschaftlicher Totalschaden....
Ein besserer Akku interessiert die Hersteller auch nicht sondern nur Verkaufszahlen der Neuwagen....
Anzeige

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

alsey
26.11.2018 14:16
Mir liegt eine Antwort eines Autohauses vor, nachdem es einen 39er Akku geben soll. Ausserdem wird auf eine neue Konnektivität via bluelink (iZm Vodafone) hingewiesen.

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

caipitonio
28.11.2018 18:26
alsey hat geschrieben:Mir liegt eine Antwort eines Autohauses vor, nachdem es einen 39er Akku geben soll. Ausserdem wird auf eine neue Konnektivität via bluelink (iZm Vodafone) hingewiesen.
Kann ich bestätigen....

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

Langsam aber stetig
28.11.2018 18:53
Das mit dem Blutlink wäre echt super, ist ein echtes Manko des Ioniqs in Europa.

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

Anonymous
28.11.2018 19:11
Wo kann ich bestellen?

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

Twizyflu
28.11.2018 19:12
caipitonio hat geschrieben:
alsey hat geschrieben:Mir liegt eine Antwort eines Autohauses vor, nachdem es einen 39er Akku geben soll. Ausserdem wird auf eine neue Konnektivität via bluelink (iZm Vodafone) hingewiesen.
Kann ich bestätigen....
Das mit Vodafone stimmt zwar, aber BlueLink sollte erst 2020/2021 kommen, wurde mal vom Generaldirektor (AT?) gesagt.
Zumindest wurde es so überliefert.

Und bei Tom Tom solls was mit den EV Services geben.

Ich hoffe, dass sie nun doch "Gas geben" und es dann zumindest für neue IONIQs BlueLink gibt.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Registrieren
Anmelden