Das wären dann knapp 700 km, also 2 Tanks mit einem Stopp dazwischen. Leute, wo fahrt ihr hin mit dem Auto? Ist das nicht alles etwas übertrieben?jo911 hat geschrieben:80kW mit 40kWh Akku würde ich nehmen.
Das wären dann knapp 700 km, also 2 Tanks mit einem Stopp dazwischen. Leute, wo fahrt ihr hin mit dem Auto? Ist das nicht alles etwas übertrieben?jo911 hat geschrieben:80kW mit 40kWh Akku würde ich nehmen.
Wenn du es nicht brauchst dann zwingt dich keiner das zu kaufen. Nicht jeder verbringt sein ganzes Leben in der Provinz in der er wohnt.Helfried hat geschrieben:Leute, wo fahrt ihr hin mit dem Auto? Ist das nicht alles etwas übertrieben?
Das sehe ich genauso, da ist der Ioniq besser; wir fahren aber zumeist in der Stadt, kaum BAB und weite Strecken.Speedbug hat geschrieben:Der i3 ist eine gute Wahl. Er hat bei mir nur knapp gegen den Ioniq verloren. Ausschlaggebende Gründe waren das recht unruhige Verhalten auf der Autobahn und der deutlich höhere Verbrauch bei meiner Wunschreisegeschwindigkeit von 130 Km/h.
Da ich gerne weiter reise, ist es der Ioniq geworden. Bei bis zu ca. 15000km/J. würde ich den i3 nehmen.
Interessant. Wie kommst du gerade auf dieses Szenario?Helfried hat geschrieben:Das wären dann knapp 700 km, also 2 Tanks mit einem Stopp dazwischen.jo911 hat geschrieben:80kW mit 40kWh Akku würde ich nehmen.
Die Sache fängt doch bereits bei Wochenendausflügen an, nicht erst bei Urlaubsreisen.Helfried hat geschrieben:Leute, wo fahrt ihr hin mit dem Auto? Ist das nicht alles etwas übertrieben?
Im Vorserienmodell auf der IONICAmidget77 hat geschrieben:"saß"... - sitzt du jetzt schon im Kona, Du GlücklicherTwizyflu hat geschrieben:Naja und ich mit 1.80m saß perfekt drin.
Es kommt halt auf die Beine-Torso Proportionen an.
Mit 42kWh - Akku wäre der Ioniq eine gute Übergangslösung bis zum Model3...
Auf den Punkt gebracht, würd ich sagendrilling hat geschrieben:... Nicht jeder verbringt sein ganzes Leben in der Provinz in der er wohnt.Helfried hat geschrieben:Leute, wo fahrt ihr hin mit dem Auto? Ist das nicht alles etwas übertrieben?
Diese Aussage halte ich für fragwürdig, nur ein kleiner Prozentsatz an Leuten fährt mehr als 500 km pro Tag.midget77 hat geschrieben:Leute, in ein paar Jahren wird man Reichweiten jenseits 500km...
In der Realität werden hohe Ladeleistungen durch die Limits von Spannung und Stromstärke begrenzt.midget77 hat geschrieben: ...und kurze Ladezeiten zu einem erschwinglichen Preis anbieten müssen um konkurrenzfähig zu sein.
Das sehe ich genauso. Weshalb einen Akku mit 80+ kWh mit mir herumfahren wenn ich die Reichweite an nur 3 oder 4 Tagen im Jahr benötige welche dieser Akku ermöglicht.benwei hat geschrieben:Aber ich muss doch keinen riesigen, schweren Akku mitschleppen, wenn ich die Reichweite an 362 Tagen im Jahr gar nicht benötige.