GoingElectric

Ioniq 40 kWh oder mehr?

1548 Beiträge - Seite 40 von 155

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

Twizyflu
05.02.2018 23:07
FCEV hört schon auf im PKW wegen der 700.000 bis 1.2 Mio teuren H2 Tankstellen ...

Egal... im PKW kein Thema mehr...

Glaubt ihr der IONIQ wird echt nur 40 kWh haben?
Hätte eher auf 42 bis 45 kWh getippt.
Ist die Frage ob er die Lipos behält
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

Priusfahrer
06.02.2018 07:28
Haifisch hat geschrieben:Brennstoffzelle ist auch interessant, weil es für die ewigen Sicherheitsdenker kein Reichweitenproblem mehr gibt.
Bei 40kWh Ioniq ist man auf Langstrecke schneller unterwegs als mit jedem Brennstofzellenfahrzeug, welches ebenfalls aller 300-400km eine Zapfstelle braucht. Nur ist es ein Unterschied ob ich 40€ für H² ausgebe oder 10-20€ für Strom. Und es ist auch ein Unterschied ob es 50 Tanken oder 500+ gibt.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

IO43
06.02.2018 07:39
Mit der Brennstoffzelle fährt man auch nicht 600km Autobahn mit 150km/h am Stück, weil sie in der Zeit gar nicht die nötige Energie nachliefert.

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

bangser
06.02.2018 07:44
Können wir wieder zurück zum Thema kommen?
Dass H2 Quatsch ist und es nur ganz wenige Use-Cases dafür gibt, sollte langsam Common Sense sein.

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

IO43
06.02.2018 08:08
Sie sind auf jeden Fall mit neuen Fahrzeugen beschäftigt, wie hier die Erlkönigbilder vom Elantra Electric bei autorevolution.com zeigen.
Anzeige

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

Jan
06.02.2018 08:25
Der muss aber frieren. Aber in der Front sind Lüftungsschlitze zu sehen. Wobei, vielleicht hat man ihm auch die Jacke eines Verbrenners angezogen. Es bleibt spannend.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen.

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

Twizyflu
06.02.2018 11:04
Elantra Plugin Hybrid...

https://insideevs.com/hyundai-elantra-p ... rid-spied/
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

Prom
06.02.2018 11:44
IO43 hat geschrieben:Weil der Gesamtwirkungsgrad zu schlecht ist.

Zurück zum Ioniq.

Ich hoffe, dass Hyundai das Multiantriebskonzept verwirft und sich mal auf ein echtes E-Auto konzentriert.
Sie haben schon sehr viel richtig gemacht, jetzt wird es Zeit mal konsequent zu sein. Ein Akku mit noch höherer Energiedichte scheint mir im Ioniq allein schon wegen der Kühlung kein guter Ansatz zu sein.

Schauen wir mal, womit sie uns überraschen.
Bin ganz deiner Meinung.
Übrigens E-Tanken ist super schnell, braucht nur 10 Sekunden: Anstecken 5 Sekunden, Abstecken 5 Sekunden ))

Zur Zeit setze ich meine Hoffnung auf den Kia Niro EV, dass der im Herbst lieferbar sein wird, und die Reichweite und das drum herum passt.

Die Auto Expo 2018 in Indien startet ja am 9.2., ich denke da kommen vielleicht neue infos ...
Kona 64 kWh Ceramic Blue + Leder/Schiebedach, seit 11.2018
Süd-Steiermark, Österreich
5.8 kWp PV-Anlage, Luftwärmepumpe, Wasserluftwärmepumpe

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

Jan
06.02.2018 12:13
Da fällt mir wieder ein, gestern war ich beim Total Autohof in Holdorf. Es gab drei Säulen, aber nur eine Säule hatte den CHAdeMO Anschluss, der dann auch noch gestört war. Seltsamerweise konnte man an der Säule die anderen Stecker entnehmen. Der CHAdeMO Stecker wurde jedoch nicht frei gegeben. Ich glaube, es wäre auch für Kia eine gute Entscheidung, zukünftige Modelle für unseren Markt, auf CCS umzustellen.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen.

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

Prom
06.02.2018 12:25
Jan hat geschrieben:Da fällt mir wieder ein, gestern war ich beim Total Autohof in Holdorf. Es gab drei Säulen, aber nur eine Säule hatte den CHAdeMO Anschluss, der dann auch noch gestört war. Seltsamerweise konnte man an der Säule die anderen Stecker entnehmen. Der CHAdeMO Stecker wurde jedoch nicht frei gegeben. Ich glaube, es wäre auch für Kia eine gute Entscheidung, zukünftige Modelle für unseren Markt, auf CCS umzustellen.
Ja, hoffentlich, Chademo ist bei uns ein Auslaufmodell, aber sage das mal im Leaf Forum, dann wirst gleich gesteinigt
Der Kia Niro EV soll ja mit CCS kommen ...
Kona 64 kWh Ceramic Blue + Leder/Schiebedach, seit 11.2018
Süd-Steiermark, Österreich
5.8 kWp PV-Anlage, Luftwärmepumpe, Wasserluftwärmepumpe
Anzeige

Registrieren
Anmelden