FCEV hört schon auf im PKW wegen der 700.000 bis 1.2 Mio teuren H2 Tankstellen ...
Egal... im PKW kein Thema mehr...
Glaubt ihr der IONIQ wird echt nur 40 kWh haben?
Hätte eher auf 42 bis 45 kWh getippt.
Ist die Frage ob er die Lipos behält
Bei 40kWh Ioniq ist man auf Langstrecke schneller unterwegs als mit jedem Brennstofzellenfahrzeug, welches ebenfalls aller 300-400km eine Zapfstelle braucht. Nur ist es ein Unterschied ob ich 40€ für H² ausgebe oder 10-20€ für Strom. Und es ist auch ein Unterschied ob es 50 Tanken oder 500+ gibt.Haifisch hat geschrieben:Brennstoffzelle ist auch interessant, weil es für die ewigen Sicherheitsdenker kein Reichweitenproblem mehr gibt.
Bin ganz deiner Meinung.IO43 hat geschrieben:Weil der Gesamtwirkungsgrad zu schlecht ist.
Zurück zum Ioniq.
Ich hoffe, dass Hyundai das Multiantriebskonzept verwirft und sich mal auf ein echtes E-Auto konzentriert.
Sie haben schon sehr viel richtig gemacht, jetzt wird es Zeit mal konsequent zu sein. Ein Akku mit noch höherer Energiedichte scheint mir im Ioniq allein schon wegen der Kühlung kein guter Ansatz zu sein.
Schauen wir mal, womit sie uns überraschen.
Ja, hoffentlich, Chademo ist bei uns ein Auslaufmodell, aber sage das mal im Leaf Forum, dann wirst gleich gesteinigtJan hat geschrieben:Da fällt mir wieder ein, gestern war ich beim Total Autohof in Holdorf. Es gab drei Säulen, aber nur eine Säule hatte den CHAdeMO Anschluss, der dann auch noch gestört war. Seltsamerweise konnte man an der Säule die anderen Stecker entnehmen. Der CHAdeMO Stecker wurde jedoch nicht frei gegeben. Ich glaube, es wäre auch für Kia eine gute Entscheidung, zukünftige Modelle für unseren Markt, auf CCS umzustellen.