biker4fun hat geschrieben:Möglichst schnell wünschen wir uns alle. Wird aber wohl leider erst Anfang 2019. Ein bisschen Druck durch die anderen Hersteller würde auch nicht schaden. Leider haben es die auch nicht sonderlich eilig.
Ich denke der Druck ist schon längst da. Der neue Leaf 2.0, oder sogar der e-Golf.
Aber noch weitere kommen ja bis Mitte des Jahres (Kia Niro EV, Jaguar i-Pace, Audi e-tron, usw.).
Und viele greifen sicher zu PHEV-Versionen, mangels vernünftiger E-Autos,
was für mich aber überhaupt nicht in Frage kommt.
Und gegen den Tesla 3 (Basismodell) hat der Ioniq, seien wir ehrlich, wenig Chancen, und die werden
auch dieses Jahr schon langsam anrollen.
Das Problem ist auch nicht der aktuelle Zeitpunkt, sondern dass man ja nicht jedes Jahr das Auto wechseln möchte,
und das dann gekaufte viele Jahre betreiben will. Und im Herbst dann, ein Auto mit 28 KW Batterie zu kaufen, ist unter dem Aspekt völlig sinnentleert.
Sollte Hyundai bis Sommer 2018 nicht darauf reagieren, fürchte ich, wird der Ioniq electric zum Nischendasein degradiert.
Das könnte auch Absicht sein, nicht zu reagieren ...
Inzwischen sollte übrigens auch Hyundai klar sein, dass das Brennstoffzellenauto ein Irrweg ist und lieber alle Energien und Resourcen in gute e-Autos steckt.