ar12 hat geschrieben:caipitonio hat geschrieben:kiter hat geschrieben:Ich sehe es wird so kommen das im Winter die ganzen E-Autos schön vorgewärmt werden.
Umweltschutz spielt also hier ebenfalls keine Rolle
Nein ich mache das nicht! Ich bau mir in den IONIQ Electric eine Webasto Dieselstandheizung rein! Wegen dem Umweltschutz
der war gut
aber sach ma kiter so langsam machts nicht mal klick klick klick
Lieber kiter:
Wenn Du das wichtigste Instrument eines Menschen, das Gehirn , benutzt hättest und NACHGEDACHT hättest dann wüsstest Du das das nicht gerade richtig ist was Du geschrieben hast, denn:
Mein Leaf steht draussen bei minus 5 Grad. Zum vorheizen des Innenraums brauchst Du eine bestimmte Energiemenge bis Du die 20 Grad der Klimatronik erreicht hast. Wenn die 20 Grad erreicht sind taktet der Dreipunktregler die Leistung sehr weit herunter und der Verbrauch sinkt bis gegen null. Okay nicht bei extremen Minustemperaturen, da sinds mindestens 800W.
Somit spielt gerade bei Temperaturen um Null es keine wesentliche Rolle ob bereits 10 Minuten vor dem losfahren heize oder erst wenn ich losfahre. In beiden Fällen werden erst mal 6KW Heizleistung in den Innenraum gefahren bis eben die Temperatur erreicht ist und dann DEUTLICH , u.U. auf NULL-Verbrauch, herunter geregelt wird....das nur so am Rande....
Grüsse
Toni