Na endlich.kiter hat geschrieben: Punkt --> keine weitere Diskussion.
Na endlich.kiter hat geschrieben: Punkt --> keine weitere Diskussion.
dem kiter ist echt nicht zu helfen, der findet immer was egal woHelfried hat geschrieben:Na endlich.kiter hat geschrieben: Punkt --> keine weitere Diskussion.
Ja, Anschaffungspreise sind höher. Ist wohl so, und solange es keinen größeren Gebrauchtmarkt dafür gibt, ist das ein Ausschlusskriterium.kiter hat geschrieben:@Haifisch aktuell ist jedes E-Auto einfach wesentlich teurer als ein vergleichbarer Verbrenner.
Punkt --> keine weitere Diskussion.
Wäre das nicht so würden die Verkaufszahlen explodieren.
Weiter wäre die Umweltprämie so schnell weg wie 2009 die Abwrackprämie.
So stelle ich mir eine Diskussion mit dem aktuellen POTUS vorkiter hat geschrieben:@Haifisch aktuell ist jedes E-Auto einfach wesentlich teurer als ein vergleichbarer Verbrenner.
Punkt --> keine weitere Diskussion.
Wäre das nicht so würden die Verkaufszahlen explodieren.
Weiter wäre die Umweltprämie so schnell weg wie 2009 die Abwrackprämie.
genau die ..imo...gewollte verknappung seitens der hersteller ist der hauptgrundHaifisch hat geschrieben:Die Verkaufszahlen explodieren nicht, weil die Lieferzeiten zu lang sind.kiter hat geschrieben: Punkt --> keine weitere Diskussion.
Weil es Leute gibt, die tatsächlich (da hast Du ja auch bedingt recht) keine 35.000€ haben und sich nur für 10k€ ein Auto leisten können, oder noch weniger. (trifft aber dann auch auf andere Neuwagen zu)
Der erste ist aber auf alle Fälle erst mal einer der gewichtigsten Gründe.
Wenn mich nur bestimmte Optionen interessieren und ich die anderen (die ich beim Verbrenner nicht kaufen würde) beim E-Wagen dazukaufen muss (damit der Hersteller den hohen Preis rechtfertigen) kann, ist das leider nicht zum Vorteil des E-Autos.Jens.P hat geschrieben:Das ist aber nicht bei jedem BEV so! Der Soul EV kostete nach Abzug der Prämie 29.000€. Der Soul Turbo kostete 28.000€. Und man muss den Turbo nehmen, da nur er Ausstattungstechnisch vergleichbar ist.
Ich fahre auch in meinem Hybrid meine vielen Kurzstrecken ohne Heizung (sie würde nur den Motor anwerfen, da Komfort bei Toyota vor Verbrauch geht), also interessiert mich eine Vorklimatisierung nicht.Usul hat geschrieben:Das Vorklimatisieren wird IMHO überschätzt. Nach meiner eigenen Erfahrung ist das Vorklimatisieren in vielen Fällen einfach überflüssig, weil das E-Auto schnell hochheizt.
Einen klitzekleinen Vorteil sehe ich darin, aber ein must-have ist das für mich nicht. Aber ich bin ja auch eine große Ausnahme, da ich ohne Datenvertrag mit 5 EUR Prepaid-Aufladen ein halbes Jahr hinkomme.Die Möglichkeit Fahrzeugdaten via Smartphone abzufragen ist natürlich eine willkommene Funktion. Vor allem wenn man in der Stadt das Auto zum Aufladen abgestellt hat und unterwegs ist.
herbst 2019+12 monate lieferzeit=2021corwin42 hat geschrieben: Dann kann man hier auch wieder über den 40kWh Ioniq sprechen, wenn es wieder neue Infos gibt.
Freut mich, daß das bei Dir so klappt, ich parke auf meinem Grundstück ohne Garage oder Carport. Außerdem wohnen wir "ungünstig" in einer Muldenlage. Der früheste Scheibenfrost auf dem Auto hatten wir schon an einem 13. September und den letzten Scheibenfrost an einem 06. Juni. Heute Morgen waren es -12°C und das Auto durch Nebel pickepackevoll mit Raureif. Da freut man sich schon sehr über eine Vorklimatisierung, die dann auch erst mal nicht an der Reichweite zehrt, auch wenn ich es nicht zwingend brauche. Ich möchte nicht Scheiben kratzen, während das Auto erst mal warm läuft. Daher finde ich die Vorklimatisierung astrein!Fu Kin Fast hat geschrieben:Ich fahre auch in meinem Hybrid meine vielen Kurzstrecken ohne Heizung (sie würde nur den Motor anwerfen, da Komfort bei Toyota vor Verbrauch geht), also interessiert mich eine Vorklimatisierung nicht.Usul hat geschrieben:Das Vorklimatisieren wird IMHO überschätzt. Nach meiner eigenen Erfahrung ist das Vorklimatisieren in vielen Fällen einfach überflüssig, weil das E-Auto schnell hochheizt.
Schukosteckdose sollte dann wohl das kleinste Problem sein.Haifisch hat geschrieben:Freut mich, daß das bei Dir so klappt, ich parke auf meinem Grundstück ohne Garage oder Carport.