ist zwar total offtopic aber kurz ein paar Punkte:ar12 hat geschrieben:dann bitte, was zu begründen wäre, fange anHaifisch hat geschrieben:Wow, diese Seite sollte aber dringend mal nachgebessert werden, so viele Fehler und unrichtige Aussagen wie da drin stehen.
Und das sagt ein E-Auto-Liebhaber.
Zu 3) Es gibt kein Null-Emissionsauto, auch bei Verwendung von Ökostrom nicht. Erstens wurde ordentlich Emission gemacht beim Bau des Autos und auch beim Zapfen aus der eigenen Photovoltaik muß CO2 mit angerechnet werden, nämlich das, was bei der Produktion der Photovoltaikanlage frei wurde. Fürs Betanken ist es natürlich viel weniger CO2 als bei Sprit aber Null ist das ganze wirklich nicht.
zu 4) je höher die Geschwindigkeit, desto weniger fällt noch auf, daß es ein E-Auto ist. Schon bei Tempo 30 wird es schwierig ein E-Auto von einem kleinen, leisen Benziner zu unterscheiden. Unter dieser Geschwindigkeit wird es in Zukunft auch schwierig werden, denn das VESS soll ja ein Muß werden und nicht mehr abschaltbar sein und äquivalent zur Lautstärke eines Verbrenners; na danke.
zu 5) Trifft vielleicht auf einen alten Corsa auf der Autobahn zu, der Ioniq ist bei 130 im Innenraum auch nicht wesentlich leiser als mein alter Diesel
zu 6) ja, sie werden schadstrofffreier. Aber nicht komplett wie suggeriert wird. Reifenabrieb bleibt nach wie vor und der ist beim E-Auto auch nicht von schlechten Eltern bei dem Drehmoment. Außerdem hoffe ich, daß e-Autofahrer keine Kippen und anderen Müll aus dem Autofenster werfen, wie ich das sonst leider immer sehen muß...
zu 7) Naja, an den Schnelllader an der AB muß ich aber immer noch...
zu 9) In Zukunft werden dann Kriege in Afrika wegen Kobalt geführt werden oder um Lithium oder andere Stoff, die dringend benötigt werden. Der Mensch finden einen Grund für Krieg. Das ist eine Industrie, die laufen muß.
An der Stelle wollte ich aufhören, um die Geduld der hier lesenden nicht zu überstrapazieren aber einen hab' ich noch:
zweiter Punkt 1) Falsche Einheit wie so oft hier im Forum; kW statt kWh und dann glaubt der Verfasser, daß ein E-Auto mit 10kWh Verbrauch auf 100km auskommt
Ich hau' mich wech!