Kelomat hat geschrieben:Genau so ist es.
Genau genommen ist es ein Schaltnetzteil, bei dem man alles einstellen kann, und das bis zu 12kW Liefert.
Was braucht man mehr um ein Ladegerät daraus zu machen? Nichts. Du könntest das teil an den Akku hängen und schon geht Strom rein. Bei Lithiumakkus muss nur noch das BMS die Ladung steuern können. Dazu fehlt nur mehr die Chademo-Kommunikation und du kannst den Leaf mit 12kW Laden. Nimmst du 2 von diesen Dingern sind es schon 24kW usw....
Ok, bleiben wir erst einmal bei einem für den Anfang.
Das kann ich dann also an Drehstrom 3x 16A anschließen? An CEE bzw. mit einem kleinen Microcontroller auch an Typ-2 und auf der anderen Seite muss ich mir noch Chademo dranbasteln inkl. Kommunikation, Kabel und Stecker.
Kann das BMS im Leaf die Ladung steuern bei 12 kW?
Was würde so was kosten?
Sorry, das kann ich mir jetzt auch selbst zusammensuchen, aber wenn schon mal einer gerechnet hat...
Da wäre ich echt dran interessiert.
Falls es das alles noch nicht fertig gibt, könnte ich hinsichtlich der Niederstrom Komponenten auch ein wenig beisteuern.
Sobald das alles noch etwas konkreter wird, könnten wir ja versuchen eine Sammelbestellung zu organiseren.
Ich würde aber erst mal warten, bis es ein paar konkrete Erfolgsmeldungen gibt.