aus Langerweile (eine erste 6,5KW Typ2 Ladebox im Spezialkabel für 2013'er EU-Leafs funktioniert) und nun Neugier des Besitzers ob da nicht noch mehr geht habe ich mal schnell etwas rausgesucht:
http://www.magna-power.com/de/products/ ... /ts-series
Da nehme man ein schickes 15KW(3HE) oder 30KW(6HE) oder 45KW(9HE) 100..600VDC Gerät, voll per Softwareschnittstelle in Strom und Spannung steuerbar.
https://www.olimex.com/Products/PIC/Dev ... -MAXI-WEB/
das ist eine schicke Bedieneinheit mit 32Bit Microcontroler, 2x CAN Bus, Ethernet, Relais, EA's und 3" TFT-Display plus Tasten
für 160USD gibt es die "Norm" als PDF zum offiziellem Download
Noch ein Gesamtgehäuse mit FI, Sicherungen und Schütz plus ein Standardanschluss(kabel) CEE63(bis 43KW) oder CEE32(bis 22KW) oder CEE16(bis 11KW) sowie ein DC-Ladekabel(welches ich auf die Schnelle nur als ChinaImport gefunden habe)... und fertig ist eine 11..43KW DC Leistungsstufe samt Ansteuerung.
Oder:
http://www.kselektronik.de/vdcw.pdf
Alternativ geht so wohl auch mobil der Weg über potentialfreies Power-DC-DC (eine 3phasige 6Wege Gleichrichterbrücke am Eingang reicht zur Input-DC Erzeugung)
Schick finde ich da neben der ehr stationären 20KW(5HE) Gehäuseausführung die nur 500x500mm 6KW Platinenversion... die könnte man noch in eine gut transportable Kofferlösung einbauen.
(auch die 5HE-20KW-Version würde samt Umgehäuse mit CEE32 oder Type2-22KW als "Input" noch in einen normalen Kofferraum passen und wäre kleiner wie alles was sonst an DC-Ladern zu "netten" Preisen angeboten wird, und ein Auto an einer Typ2 Säule per DC zu laden das hätte doch was
)