GoingElectric

Störung Connected Drive?

503 Beiträge - Seite 9 von 51

Re: Störung Connected Drive?

Nils07
20.11.2018 11:01
Ich hatte in der App (Android) heute früh auch noch den Stand vom Freitag. Außerdem konnte ich keine Klimatisierung übertragen.
Über die URL auf der Connected Seite war aber alles aktuell.
Nach Neuinstallation der App hat wieder alles funktioniert.
Scheint also wohl auch an der App und dem lokalen Cache dort zu liegen.
Anzeige

Re: Störung Connected Drive?

one-ge
20.11.2018 19:52
Bei mir hat die Remote-Klimatisierung heute relativ gut funktioniert mit der iOS App, aber man muss halt die App im Vordergrund halten und darf den Bildschirm nicht ausschalten.
BMW i3 94Ah REx aus 2017 (pre-LCI), Tesla Wallbox

Re: Störung Connected Drive?

Beau Riese
20.11.2018 20:23
one-ge hat geschrieben:man muss halt die App im Vordergrund halten und darf den Bildschirm nicht ausschalten.
Das ist doch Murx.

Re: Störung Connected Drive?

one-ge
20.11.2018 20:24
Ich habe soeben Folgendes an die Mailadresse geschrieben:

‚Hallo

Ich habe nachhaltige Probleme mit der iOS Connected App (iOS 12.1 auf iPhone 6) in Verbindung mit meinem i3.

Die App zeigt lange den Startbildschirm (30s) und zeigt trotzdem erst nach nochmaligen 30s (im besten Fall) nach dem Verschwinden des Startbildschirms die aktuellen Daten des Autos. Manchmal kommen aber auch keine aktuellen, sondern alte Daten.

Schlimmer ist aber die (oft fehlende) Funktion und schlechte Performance beim Senden von Kommandos, bspw. Klimatisierung. Man darf die App während ca. 2 Minuten nicht in den Hintergrund bringen oder das Display ausschalten, sonst klappt der Befehl nicht. Anbei mein Verlauf in der App, nur 8 von 16 Aktionen waren erfolgreich! Das Auto und das iPhone waren dabei immer in bestem 3G Empfangsgebiet.

Für einen bezahlten Dienst erwarte ich mehr.‘
BMW i3 94Ah REx aus 2017 (pre-LCI), Tesla Wallbox

Re: Störung Connected Drive?

one-ge
20.11.2018 20:25
Beau Riese hat geschrieben:
one-ge hat geschrieben:man muss halt die App im Vordergrund halten und darf den Bildschirm nicht ausschalten.
Das ist doch Murx.
Ja, ist es!
BMW i3 94Ah REx aus 2017 (pre-LCI), Tesla Wallbox
Anzeige

Re: Störung Connected Drive?

B.XP
20.11.2018 20:59
Wir hatten mal einen Bewerber für die Softwareentwicklung, Vorerfahrung App-Entwicklung. Kommentar zum Thema Testing: "Testing ist unnötig, man sollte darauf generell verzichten. Es hält nur auf, wenn der Kunde das Produkt hat bedient er es eh anders als vom Entwickler gedacht."
Anscheinend ist in dem Sektor die Mentaltität üblich, wenn man sich die Qualität von Apps und sonstiger Software ansieht, dann gibt's da ein gewaltiges Defizit an Sorgfalt. Ich will hoffen, dass solche Leute nicht am autonomen Fahren arbeiten.
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)

Re: Störung Connected Drive?

Nils07
20.11.2018 22:44
Ja leider ist es so.
Aber die App funktioniert trotzdem noch weitaus besser als die für den Renault Zoe vom Kollegen
Da geht gar nix
Unter den Blinden ist der Einaügige König

Re: Störung Connected Drive?

Guido-BIB
21.11.2018 08:06
B.XP hat geschrieben:Wir hatten mal einen Bewerber für die Softwareentwicklung, Vorerfahrung App-Entwicklung. Kommentar zum Thema Testing: "Testing ist unnötig, man sollte darauf generell verzichten. Es hält nur auf, wenn der Kunde das Produkt hat bedient er es eh anders als vom Entwickler gedacht."
Anscheinend ist in dem Sektor die Mentaltität üblich, wenn man sich die Qualität von Apps und sonstiger Software ansieht, dann gibt's da ein gewaltiges Defizit an Sorgfalt. Ich will hoffen, dass solche Leute nicht am autonomen Fahren arbeiten.
Das kann ich so nicht bestätigen, es gibt auch Softwarehäuser, die die Softwareentwicklung etwas ernster nehmen.

Traurig ist ja, dass es mit der alten App alles schon mal besser funktioniert hat.

Beste Grüße
Guido
"Die Kunst des Autofahrens: so langsam wie möglich der Schnellste zu sein."
(Emerson Fittipaldi)

Re: Störung Connected Drive?

Beau Riese
21.11.2018 09:18
Guido-BIB hat geschrieben:es gibt auch Softwarehäuser, die die Softwareentwicklung etwas ernster nehmen.
Oft hängt es auch von einzelnen Personen ab. Ich wurde dereinst mal von meinem Chef zum Testen der Elaborate meiner Kollegen verdonnert, bevor deren Anwendungen zum Kunden gingen. Als erstes habe ich nach dem Start einmal mit der Hand quer über die Tastatur gewischt, und was soll ich sagen: die Hälfte der vorgelegten Exemplare stürzte schon gleich dabei ab -keine Eingabeprüfung. Und in der nächsten halben Stunde hatte ich meist schon eine DIN-A4-Seite mit Stichpunkten vollgeschrieben.
Nach einer Woche wollte keiner der Kollegen mehr mit mir zur Mittagspause... Da habe ich mir schnell eine andere Aufgabe gesucht, auch wenn Chef mich für meine Arbeit gelobt und deren Wichtigkeit betont hatte.
Auf der anderen Seite gab es da eine Kollegin, die Hilfe benötigte beim Einschalten eines PC.
Beim Programmieren machte ihr allerdings niemand etwas vor: sie schrieb oft ihren Code auf Papier vor, und ihre Ergebnisse waren durchweg fehlerfrei. Da erübrigte sich Testen tatsächlich, wenn auch aus anderem Grund. Russische Schule eben...

Re: Störung Connected Drive?

remy911
21.11.2018 13:51
habe mal die app gelöscht und neu auf dem iphone installiert.
bis nur mal der i3 wieder ersichtlich war mit allen daten, ging schon 2 stunden, krass.
jetzt momentan sieht alles gut aus, mal schauen wie lange.....
habe mal noch die app im appstore mit 1 stern bwertet
Anzeige

Registrieren
Anmelden