Danke für den Hinweis auf den Thread @Poolcrack.
Habe den Lösungsvorschlag mit dem "aktualisieren" eben ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Den ganzen Thread über geht es aber auch um den Fall, dass die bereits eingerichteten Verbindungen teilweise ausfallen.
Bei mir aber ist es so, dass ich mein frisch abgeholtes Fahrzeug in der App gar nicht erst anlegen kann.
Bei der App auf dem Handy komme ich wenigstens bis zu dem Punkt an dem die FIN eingegeben werden soll.
Dann heißt es "Bitte erneut versuchen".
Auf der Seite von ConnectedDrive
https://www.bmw-connecteddrive.de/app/d ... ml#/portal
scheitert bereits der Login.
Hier läuft nach der Eingabe der Account-Infos ein Balken ziemlich langsam durch (Account wird konfiguriert).
Nach einiger Zeit wird dann folgendes angezeigt:
Die Bereitstellung Ihres Accounts dauert länger als üblich. Bitte versuchen Sie es in 15 Minuten erneut.
Bei wiederholtem Auftreten dieses Fehlers kontaktieren Sie bitte die BMW ConnectedDrive Kundenbetreuung.
Die Kundenbetreuung konnte nicht helfen (Es gibt Serverprobleme. Es würde daran gearbeitet werden).
Dem iAgent habe ich auch Bescheid gesagt.
Aber irgendwie kommt die Sache nicht in Gang.
Würde gerne wissen, was da abgeht - und ob ich noch irgend etwas ausprobieren kann.
Jemand eine Idee?
Danke und viele Grüße