GoingElectric

Erste Eindrücke mit dem Ioniq

569 Beiträge - Seite 39 von 57

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

Karlsson
17.10.2017 13:24
ITler hat geschrieben:Wir haben unseren jetzt seit einer Woche, bei 150km/h liegt er momentan bei über 20kWh. Bei einer gemischten Fahrweise (BAB Baustelle und frei Fahrt, Landstraße, ...) sind 15-18kWh realistisch. Bei so einer gemischten Tour liegt er ca. 25% unter dem Verbrauch unseres S85. Das haben wir im Konvoi getestet.
Echt? Ich dachte der ist so effizient, dass der Akku bei 120km/h noch aufgeladen wird?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

Anonymous
17.10.2017 13:25
ich dachte auch, da ist hinten ein Generator verbaut

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

Helfried
17.10.2017 13:28
Bei 18kWh würde ich mal den Fahrstil überdenken.

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

Twizyflu
17.10.2017 13:53
Also wenn ich 120 km/h fahre sind das so um die 13,5 bis 14 kWh / 100 km.
Bei 130 km/h sind es so 15-16 kWh / 100 km - manchmal sogar 17 (Topografie).

Aber 18 oder noch mehr - da muss man schon einen Gasfuß haben
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

noradtux
17.10.2017 15:40
... oder sehr wenig Reifendruck ... Bei um die 2,8 Bar kommen die Werte vom Twizyflu hin.
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line
Anzeige

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

Twizyflu
17.10.2017 15:56
Bingo.
Hatte das Auto mit 3.0 bar übernommen - nie nachgefüllt und vorige Woche waren es noch 2.7 bar (kalt) und 2.9 bar warmgefahren.

Jetzt habe ich 2.7 bis 2.8 bar in den Winterreifen drin.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

ITler
17.10.2017 18:02
Twizyflu hat geschrieben:Also wenn ich 120 km/h fahre sind das so um die 13,5 bis 14 kWh / 100 km.
Bei 130 km/h sind es so 15-16 kWh / 100 km - manchmal sogar 17 (Topografie).

Aber 18 oder noch mehr - da muss man schon einen Gasfuß haben
Wie geschrieben: schon bei 125 kommen wir auf 15,1kWh. Auf unseren BAB fährt es sich am Besten mit 140-150km/h. Da sind 18kWh dann ganz normal.
Bei 150 liegt er sogar bei über 20kWh.

Wir reden trotzdem über gute Werte. Ein Tesla liegt deutlich höher.
Tesla Model S 85 - Ioniq electric

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

ClarkKent
17.10.2017 18:42
Nur kommt man so hält nicht besonders weit. Ich fahr selbst mit meinem alten Sharan nur 110 - maximal 120, da muss ich es aber schon echt eilig haben ...

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

Twizyflu
17.10.2017 18:44
Also ich bin mit 120 km/h - 14 kWh - sehr zufrieden
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Erste Eindrücke mit dem Ioniq

GcAsk
17.10.2017 18:50
Halluja, so hohe Verbrauchswerte - bin wie Twizyflu dabei - meinen normalen Arbeitsweg (90% Autobahn) schaffe ich mit 13-14kWh auf 100km, am Ende des Tages habe ich meistens einen Schnitt von 11-12.5, je nachdem, ob ich mit Klima/Heizung fahre.
Autobahn fahre ich 120km/h eigentlich immer. Hab glaube ich noch nie mehr als 17-18kWh oder so gehabt, weil ich nie länger 150km/h oder so am Stück fahren konnte. ABer mit 120km/h komme ich nie mehr als auf 14kWh (mit Heizung sind es dann vielleicht mal 14.5)
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter
Anzeige

Registrieren
Anmelden