Dann ist er ja bald da und dann wirst Du wissen was ich meine, wenn Du nicht gerade wie ein Opa mit Hut fährst
Das Problem am Reifendruck beim Ioniq ist (nach meinem Geschmack), dass er bei einem Reifendruck von 2.5bar mir persönlich viel zu schwammig ist. Das ist zwar sehr komfortabel, man bekommt aber recht wenig Rückmeldung von den Vorderrädern und er lenkt auch wie auf Kaugummi ein. Bei 3.0 bar ist der Reifen schon wirklich hart, bei trockener Fahrbahn hat er guten Grip und der Verbrauch ist sehr niedrig. 2.7-2.8bar scheinen ein guter Kompromiss aus Fahrkomfort, Verbrauch und Handling zu sein.
Dennoch: Er hat einfach wenig Traktion auf der Vorderachse und das merkt man nicht nur beim Beschleunigen, sondern eben auch gerne mal beim Einlenken wenn er über die Vorderräder wegschiebt.
Da ist dann halt die Frage was man lieber mag, ein Heck was mal etwas unruhig wird und vielleicht bei zu viel Schub sogar mal ausbricht oder ein Auto was im Zweifel vielleicht mal geradeaus rutscht. Ich hätte da gerne Variante a
Das muss aber jeder für sich wissen und jeder hat da seine Vorlieben.