*lach* 10 Elektrofahrzeuge...
unglaublich, was für eine Vision...
Aber selbst dabei, wie lange wird es wohl dauern, wenn einem selbst bei 43 kW Ladung der blöde Fall eintritt, das man die nächste stunde erst mal keine Ladesäule bekommt....
Nur mal so, Tesla hat im 2.ten Quartal wohl 10000 Autos verkauft...
Mal davon abgesehen, das sogar der Supercharger mit 120 kW länger als ne halbe Stunde braucht, dürfte sich auch die Anzahl der -Supercharger, die man paarallel auf einer Autobahnraststätte ohne eigenes AKW betreiben kann, in Grenzen halten.
Nur mal so zum vergleich:
An einer PKW-Zapfsäule fließen 35 l/min, respektive ca. 350 kWh Pro Min.... das entspricht einer Leistung von 21 Megawatt... Selbst wenn man den ca. 3 fach besseren Wirkungsgrad des Elektrischen Anstriebstanges einbezieht, hat ein Zapfsäule immer noch umgerechnet 7 Megawatt "Ladeleistungsäquivalent".... eine normale Autobahntankstelle also locker ein "Ladeleistungsäquivalent" im hohen 2Stelligen Megawatt-Bereich....
von den LKW-Säulen (130 l/min) -> 78 Megawatt.... eine..... ganz zu schweigen.
Da ist selbst der (selten gesehene...) Supercharger mit 0,12 Megawatt eine Schnarchnasenladung....
Wer in diesen Kathegorien denkt, der hat keine Chance, eine elektrische Massenmobilität zu erreichen...