Re: Effektive Rekuperationseinstellungen und mehr ...
26.04.2017 09:41umrath hat geschrieben:Da hier die Frage nach der Rekuperation bei "N" auftauchte, habe ich das mal kurz getestet:
Und das Ergebnis in Textform?
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Anzeige
Re: Effektive Rekuperationseinstellungen und mehr ...
26.04.2017 09:45Bei "N" rekuperiert nix. Wenn du auf die Bremse trittst, wird gebremst - konventionell und ausschließlich.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Re: Effektive Rekuperationseinstellungen und mehr ...
26.04.2017 13:24Danke, umrath. Dann weiß ich jedenfalls, dass ich "N" während der Fahrt nicht nutzen werde
Ioniq Style in Blazing Yellow am 02.05.2017 abgeholt (Sangl #72)
Re: Effektive Rekuperationseinstellungen und mehr ...
26.04.2017 15:37umrath hat geschrieben:Bei "N" rekuperiert nix. Wenn du auf die Bremse trittst, wird gebremst - konventionell und ausschließlich.
Also so wie beim Leaf, Tesla, ZOE ...
Hätte mich auch echt gewundert wenn das hier anders wäre...
Re: Effektive Rekuperationseinstellungen und mehr ...
10.05.2017 09:31Hallo an Alle,
hätte zu dem Thema Rekuperation auch mal die frage wie sich das im Winter verhält, wenn z.b. Stufe 3 gewählt ist und die
Fahrbahn rutschig oder vereist wäre, wird das irgendwie automatisch erkannt bevor die Räder ggf blockieren würden?
Ist eventuell ne blöde Frage aber bestimmt nicht ganz unberechtigt und da mein Auto gefühlt noch ewig auf sich warten lässt...
gibt es ja schon Ioniqer die im Winter unterwegs waren und was dazu sagen können.
Grüßle aus Bayern
Jetzt endlich im Style unterwegs
Anzeige
Re: Effektive Rekuperationseinstellungen und mehr ...
Helfried
10.05.2017 09:38Die Rekuperation ist intelligent mit den Rad-Drehzahlsensoren bzw. ESP gekoppelt und wird bei rutschigen Verhältnissen entsprechend reduziert oder abgeschaltet notfalls.
Wie sanft (oder in Stufen) das geregelt wird, weiß ich auch nicht.
Re: Effektive Rekuperationseinstellungen und mehr ...
Spacefrog
26.11.2017 22:52Apropos Winter, gibt es eigentlich einen Leistungsunterschied zwischen Eco~ und Normal~Modus? Oder ist der einzige Unterschied zwischen den beiden wirklich nur die Vorgabe der Max.Geschwindigkeit?
Tesla Model Y
Re: Effektive Rekuperationseinstellungen und mehr ...
26.11.2017 23:07Ne die sind gleich was ich weiß
Sport hat dann 30nm mehr
Re: Effektive Rekuperationseinstellungen und mehr ...
26.11.2017 23:47Spacefrog hat geschrieben:Apropos Winter, gibt es eigentlich einen Leistungsunterschied zwischen Eco~ und Normal~Modus? Oder ist der einzige Unterschied zwischen den beiden wirklich nur die Vorgabe der Max.Geschwindigkeit?
Ich hab meinen Ioniq ja jetzt erst eine Woche, aber gefühlt würde ich sagen, dass sich die Gaspedalkennlinie zwischen Eco und Normal schon leicht unterscheidet. Bei Eco ist alles noch ein kleines Bisschen sanfter.
Re: Effektive Rekuperationseinstellungen und mehr ...
27.11.2017 01:13Ja, die Leistung ist aber identisch zw. Eco und Normal. Im Eco-Modus wird man halt tiefer durchdrücken müssen um die gleiche Beschleunigung zu erhalten wie im Normal-Modus durch die andere Kennlinie des Gaspedals.
Cupra Born 58/150 vs. Hyundai IONIQ FL
Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S