Wird beim IONIQ nix anders sein. Dort hast ja auch max. Output ist ja 98 kW
also 3C.
Da macht das kurzzeitige Rekuperieren wohl eher nicht soviel aus.
Den Motor kann man nicht abkoppeln, der Leerlauf wird nur elektrisch simuliert.Twizyflu hat geschrieben:[Denn wie sollte es auch sonst sein bei N ist der Motor abgekoppelt
Ich bin mir gar nicht sicher, ob nicht doch eine Kupplung im Getriebe mit drin ist. Jedenfalls mach der Ioniq beim Einlegen den Vorwärtsganges einen kleinen Ruck. Kann aber auch sein, dass das Schließen der Hochspannungsrelais ist.Helfried hat geschrieben:Den Motor kann man nicht abkoppeln, der Leerlauf wird nur elektrisch simuliert.
Mach mich nicht schwach, sowas tatati net kaufen.bangser hat geschrieben:Ich bin mir gar nicht sicher, ob nicht doch eine Kupplung im Getriebe mit drin ist.
Hmmm, interessant. Akkus waren bis jetzt in dieser fachlichen/technischen Tiefe noch kein Thema für michTwizyflu hat geschrieben:Es gibt auch Berichte, dass langsames also LANGE Belastung der Zelle aber dafür wenig Belastung, auch nicht gut wäre.
Ich denke die Zellen sind immer auf ein bestimmtes Fenster hin optimiert.
Stimmt auch wieder, denn eigentlich ist er ja immer "eingekuppelt" (untersetzt).Helfried hat geschrieben:Den Motor kann man nicht abkoppeln, der Leerlauf wird nur elektrisch simuliert.Twizyflu hat geschrieben:[Denn wie sollte es auch sonst sein bei N ist der Motor abgekoppelt
Wie gesagt ich kann das weder dementieren noch bestätigen.shiggy1990 hat geschrieben:Hmmm, interessant. Akkus waren bis jetzt in dieser fachlichen/technischen Tiefe noch kein Thema für michTwizyflu hat geschrieben:Es gibt auch Berichte, dass langsames also LANGE Belastung der Zelle aber dafür wenig Belastung, auch nicht gut wäre.
Ich denke die Zellen sind immer auf ein bestimmtes Fenster hin optimiert.
Im letzten Zweifel berufe ich mich bei kippender Akkuleistung auf die 8 Jahre Garantie darauf, muhahaha