Ne, sorry. Ist mir gar nicht aufgefallen. Ich hab den Thread vorher noch nie gesehen und dachte daher der wäre noch nicht so alt. Ich habe übersehen, dass der Threadersteller seinen Thread nochmal ausgegraben hat - sogar berechtigt...
Stimmt schon, aber wenn da 50 steht kann bzw. sollte man auch bei starkem Gefälle nicht mit 80 darunter segeln. Die StVO legt einem da auch schon mal Grenzen.ello hat geschrieben:sowohl Eco-Limiter als auch Tempomat-Limiter haben aber das Problem, dass sie rekuperieren, sobald man zu schnell wird aufgrund von Gefälle bspw. Bei Tempobegrenzten Zonen ist das wichtig auf Strecken ohne Begrenzung wäre Segeln besser.
Weiterhin kann man den Limiter nur mittels Kickdown überstimmen, das find in manchen Situationen zu heftig und etwas störend von der Beschleunigung.
Mit Heizung (Gebläse) oder Sitzheizung? Stand der Ioniq draußen? Ansonsten Schnellstraße runter auf 105 versuchen. Und bei Nässe geht es noch mal rauf.struwwelkopp hat geschrieben:So, heute war es soweit: ich bin meine übliche Pendelstrecke zum ersten Mal mit dem neuen Ioniq gefahren.
Hinweg (Temperatur -3°C):
70km Strecke setzt sich zusammen aus ungefähr gleichen Teilen
Landstraße (Ortsdurchfahrten, Ampeln, 70er Strecken, ein paar Höhenmeter),
Schnellstraße (bin ich mit Tempomat 130 km/h gefahren),
Autobahn (verkehrstechnisch nur 80-100 km/h möglich)
Abfahrt mit 174 km Restreichweite (bei 100% und vorgewärmtem Auto).
Ankunft mit 107 km Restreichweite
Rückweg (Temperatur +4°C)
Autobahn (Tempomat 100 km/h)
Schnellstraße (Tempomat 115 km/h, ab und an überholt mit 130 km/h)
Landstraße (Ortsdurchfahrten, Ampeln, 70er Strecken, ein paar Höhenmeter)
Abfahrt mit 107 km Restreichweite
Ankunft mit 33 km Restreichweite (20%)
Straßen waren trocken. Das meiste mit Tempomat im Eco Modus gefahren.
Ganz so knapp habe ich es mir nicht vorgestellt.
Wo seht ihr denn noch Potential, um noch ein bißchen mehr Restreichweite übrig zu haben, um doch mal einen kleinen Abstecher einbauen zu können. Aber ohne zum Verkehrshindernis zu werden