Ich habe die Tour über die AB gemacht, um zu sehen, wie das jetzt funktioniert und ob ich das mit Begleitung machen würde.Schneemann hat geschrieben:Naja Peter, ich denke, die Reaktionen, auch wenn sie vielleicht ein wenig anders rüberkommen, zeigen schon, dass du vielleicht noch ein wenig zu hohe Erwartungen an die E-Mobilität hast. Solange das keine wirtschaftlich verwertbaren Ergebnisse abwirft, wird sich ein Unternehmen wie Tank & Rast hat nicht auf eine Hochverfügbarkeit seiner Ladesäuen einlassen. Man muss hier Geduld haben und ist halt noch auf ein wenig Planung vor so einer Tour angewiesen. Im Gegenzug gibt es den Strom dafür noch umsonst.
Guter Hinweis! Könnte sein, das es ein "Kommunikationsproblem" meiner ZOE mit der Ladesäule in Bad Camberg gab. Denn die Fehlermeldung kam "Sie haben den Ladevorgang abgebrochen." Bei den anderen T&R-Säulen funktionierte es einwandfrei. Vielleicht rufe ich mal bei der Ladesäulen-Technik vonT&R an.Cavaron hat geschrieben:Meine 2013er Zoe wollte an manchen T&R und Allego 43kW auch nicht laden und hat ständig abgebrochen. Ich habe dem Freundlichen letztes Jahr das Problem geschildert und bekam die TCU auf Garantie getauscht. Seit dem klappt es eigentlich überall.
Jo, geht! Vielen Dank! Eine Filterfunktion für z.B. "barrierefrei" wäre optimal.wp-qwertz hat geschrieben:also, ich mag apps ja gerne, aber das hier finde ich fast noch besser, weil datenschonender:
http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/mobil/
müsste auch mit einem fenster-handy gehen, oder?
gern geschehenPeterinDdorf hat geschrieben: Jo, geht! Vielen Dank! ...
Also mit dem BlackBerry geht das immer primaharlem24 hat geschrieben:Ich weiß nicht, welches Smartphone Du hast, aber es gibt sowohl für's iPhone als auch für Android mittlerweile gute Apps für GE.
Einfach mal im Forum stöbern.
Hab ich grad im Januar gemacht. Würzburg-Düsseldorf und zurück. Ganz bequem. Ich weiß schon gar nicht mehr, wo ich gezapft hab. Bad Camberg glaubich auch. Die zweite eZapfe hab ich schon wieder vergessenPeterinDdorf hat geschrieben:Das war aufregend! Zum ersten Mal eine richtige Autobahntour mit meiner alten ZOE! Ich wollte es einmal wissen! Aber das war leider zu verwegen, meine ich. Die Fahrt sollte mich von Düsseldorf nach Heidelberg führen.
Das wäre schon sehr gut. Es sollen ja wohl sämtliche gut 400 Raststätten insgesamt 1200 Ladesäulen bekommen (jede 3?). Das würde die Attraktivität der Stromer massiv erhöhen. Wir lieben ja die Reise mit dem Auto. Wenn die Stromer dann noch 300 km Realreichweite haben, ist die Reise wirklich komfortabel. Bin auf die KW-Preise gespannt. Ich hoffe, die Fahrt auf der AB bleibt klar billiger als für die Verbrenner. Im Vergleich zum Diesel könnte es aber eng werden.harlem24 hat geschrieben:T&R plant ja zumindest auf der A3 alle Rastätten, auch die ohne Tanke, mit nem Schnelllader auszurüsten und dass finde ich schon ziemlich gut.