Trommelwirbel, die machen es aber echt spannend.Fluencemobil hat geschrieben:Das Ergebnis ist jetzt bei Renault Deutschland da. Erfahren dürfte ist es noch nicht, es muss noch ein Anschreiben dazu erarbeitet werden.
Ist, denke ich mal ein schlechtes Zeichen. oder?
Das Anschreiben interessiert keinen, die Messergebnisse wollen wir wissen.
Ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist?
Egal was dabei herauskommt, alleine das monatelange hin und her ist eine Zumutung.
Da könnte man neidisch werden...Fluencemobil hat geschrieben: Bei den temperaturen zeigt er sogar über 18 kWh an.
Prozentual stimmen die Messwerte zueinander.Fluencemobil hat geschrieben: Nach dem ich aber 3,5 kWh dem Akku entnommen hatte, waren es nur noch 11,7kwh. Die prozentanzeige ist dabei von 103% auf 66% gefallen. Einfach 3kwh die laut Bordcomputer verschwunden sind. Die Frage ist ja, waren wirklich da, bzw. wie kommt die Software auf den Wert.
Entweder hast Du mehr als 3,5 kWh dem Akku entnommen, oder der Akku ist nicht in der Lage bei der eingesetzten Energie entnahme (Entnahme mit hohem oder mit niedrigem Verbrauch) diese zur Verfügung zu stellen. Das könnte dann aber schon auf eine evtl. defekte Zelle hindeuten.
Auf der anderen Seite, wie sagte unser Berufschullehrer schon immer: Wer misst misst Mist. Will sagen, warten wir mal ab was das Prüfprotokoll von Renault aussagt.
Oder auch, die Fluence Ze Spy App ist ja ganz gut und schön, aber kein geeichtes Instrument.
In Deinem Screenshot stimmen z.B. die Werte prozentual überhaupt nicht zueinander, egal wie man das durchrechnet.
Schauen wir mal was Renault schreibt. Fakt ist jedenfalls, dass die Meßeinrichtungen die der Hersteller verwendet auf alle Fälle mit seiner verbauten Hard- und Software kompatibel ist.
Die Ergebnisse, so sie offen gelegt werden, sollten eindeutig und nachvollziehbar sein.
Gruß
Berni