Re: Testfahrten mit Blogposts und Videos
Justus65
25.04.2017 17:33Habe letzt ein Video gesehen, der hatte eine Stirnkamera, war gar nicht so doof.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.
Anzeige
Re: Testfahrten mit Blogposts und Videos
25.04.2017 17:49Ich habe eine solche Halterung. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das Video dann deutlich besser wird oder einfach nur extrem unruhig. Ich werde das wohl demnächst mal testen.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Re: Testfahrten mit Blogposts und Videos
25.04.2017 23:43Das nächste Video ist da. Diesmal geht es um Rekuperation.
Ich bin im Bayerischen Wald Richtung Arber gefahren und habe auf der Teststrecke (5km) bergauf einen Durchschnittsverbrauch von fast 50 kWh/100 km erreicht. Auf dem Rückweg bergab ist dieser Wert durch die Rekuperation auf sehr moderate 17,7 kWh/100 km gefallen.
Blogpost:
https://umrath.wordpress.com/2017/04/25 ... uperation/
Video:
Viel Spass!
PS: Es gibt gleich noch 2 weitere Videos:
150 km/h auf der A3 unter realistischen Bedingungen:
Rekuperationstest bei Stufe "N":
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Re: Testfahrten mit Blogposts und Videos
26.04.2017 00:36Schaue gerade das erste Video. Es scheinen mindestens 59 kW Rekuperation zu sein bei Stufe , siehe Screenshot von Minute 40:32, wo Du das testest (Du schaust aber erst eine halbe Sekunde später auf den Bildschirm, da sind es nur noch 55 kW).
Re: Testfahrten mit Blogposts und Videos
26.04.2017 06:40Halten wir für die Tabelle fest: 150 km/h 22,8 kW bei 7 Grad die Donau hoch bei Süd- oder Westwind noch unbekannter Stärke.
Wenn du sagst wann du unterwegs warst (am 24. spät abends?) schaue ich das nach...
hier das Profil:
StraubingRegensburg.png
lg kassi
Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017
Anzeige
Re: Testfahrten mit Blogposts und Videos
26.04.2017 07:40Ja, am 24. Uhrzeit ist ja im Video (irgendwas nach 23 Uhr oder so).
Das Streckenprofil sollte passen.
Klimaanlage lief ebenfalls.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Re: Testfahrten mit Blogposts und Videos
26.04.2017 08:21am 24. herrschte bei Straubing Südwind mit durchschnittlich 10 km/h vor.
Wenn ich die Tabelle mal um diesen 150er Wert erweitere und die Zwischenwerte anfitte kommt eine schöne Kurve heraus:
durchschnittsgeschwindigkeit-umrath.png
Auffällig ist, dass bei schnellen Ladestationen (70 kW+) die optimale Geschwindigkeit Richtung 145-150 tendiert
Bei 50 kW-Stationen bleibt sie bei etwa 133 km/h
Das ist noch etwas unsicher da die Werte von 120 und 140 km/h nur geschätzt sind - um das zu überprüfen wären Messungen bei 130 und 140 km/h (und evtl. 120) hilfreich (wenn die Straßen wieder trocken sind;)
lg kassi
Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017
Re: Testfahrten mit Blogposts und Videos
26.04.2017 08:51Dann werde ich das mal in Angriff nehmen, also nochmal Testfahrten bei 120, 130 und 140 km/h durchführen.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Re: Testfahrten mit Blogposts und Videos
26.04.2017 09:49Wo liegt nach den ganzen Testfahrten eigentlich Dein Econiveau?
Re: Testfahrten mit Blogposts und Videos
26.04.2017 09:56Das kann ich dir aus dem Kopf gar nicht sagen. Ich schaue das heute Abend mal nach.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)